Vegetarier???

  • ja richtig @alle....


    avalon: bei fleisch gehts bei mir...bei fisch....ende.....!!wenns hier in d fisch gibt ess ich immer in meinem zimmer....ich hasse das zeug! und im kindergarten MUSSTE ich das essen...bao danach war mir immer sooo schlecht! *kotz*

  • ich bin ja nicht vegetarier aus überzeugung oder so... ich ess einfach kein fleisch, weil es mir nicht schmeckt und mir schlecht davon wird. deshalb könnt ich garnich auf einmal wieder anfangen fleisch zu essen, ich kann das doch nich in mich reinstopfen obwohl ich kurz vorm kotzen bin.....

  • Ich war sechs Jahre lang Vegetarierin, habe es aber wegen des Austausches schweren Herzens aufgegeben. Ich werde halt möglichst wenig Fleisch essen und wenn ich zurück bin ganz damit aufhören. Bei meinem Bewerbungsgespräch guckten alle ganz zweifelnd, als ich sagte, ich sei Vegetarierin.
    Sie haben mich glaube ich nur oder zumindest sehr viel lieber genommen, weil ich meinte, ich würde's aufgeben.

  • also ich bin auch vegetarier.......(*wusste gar nicht, dass es so viele hier gibt*)
    KED: ich kanns nicht mal riechen!!


    Ich denke icht dass es ein problem gibt...ich war jetzt für eine woche in frankreich, die hatte am anfan zwar einen schock, aber sie hat hald bei mir immer das fleisch weggelassen....also spaghetti, aber ohne fleisch, also mit tomatensoße........

  • Zitat

    ach und falls ihr mit rotary nach Kanada fahrn wollt, koenntet ihr ein grosses Problem haben...
    ich war in NYC mit einem von Rotary (aus D) und da meinte der Rotary typ dass er der letzte Vegetarier von Rotary in Kanada sein wuerde, da es zu schwierig sei Gastfamilien zu finden


    noch n grund fleischfresser zu sein

  • ach und falls ihr mit rotary nach Kanada fahrn wollt, koenntet ihr ein grosses Problem haben...
    ich war in NYC mit einem von Rotary (aus D) und da meinte der Rotary typ dass er der letzte Vegetarier von Rotary in Kanada sein wuerde, da es zu schwierig sei Gastfamilien zu finden

  • ich hab auch das problem , dass ich keine milch vertrag.... (hat sich in letzter zeit aber zum glück etwas gebessert) ich ess aber auch keine soja produkte, oder halt nur ganz wenig! auf sachen wo viel milch drin is verzichte ich dann lieber ganz! ich hoffe mal, das des nich alzugroße probleme geben wird in neuseeland... ich werd halt mein bestes tun und versuchen so viel wie möglich mitzuessen.... außer fleich und fisch
    das wird schon

  • ja also hier komm ich ja auch super klar. ess halt ganz viel sojaprodukte und meine mutter kocht ganz normal. nur wenn sie irgendwo was dazu tut (zb milch in kratoffelbrei) dann nimmt sie vorher was davon weg und ich ess das dann so oder eben mit sojamilch. aber in den usa? ich weiß nicht. also ich denke ich werde angeben, dass ich vegetarierin bin, aber nicht das mit den milchprodukten. oft ist die allergie auch nicht sooo schlimm. also ich würde das wohl aushalten, mal was davon zu essen und das risiko keine familie zu bekommen ist mir echt zu hoch.

  • achja, und ich hab so nen brief bekommen dass nur unter vorbehalt zugestimmt wird dass ich am austausch mitmache weil es eben sein kann dass familien keinen veggie wollen...aber uff, veganer ist echt schwierig denn die familie kocht ja auch ab und zu...oder auch jeden tag und auch in der schulkantine und so ist es schon mega schwer fuer veggies...(problem kann man aber auch umgehen indem man sich was von zuhause mitbringt)

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • bin seid etwa 5 jahren vegetarier und bei mir hat das mit der gastfamilie finden ewig gedauert...allerdings weiss ich nicht ob das daran lag. trotzdem hatte ich damit nie probleme. nur meine dritte gastmutter hat es gehasst dass ich kein fleisch esse wo gott uns die tiere doch zum essen geschenkt hat und ueberhaupt es sei ja so ungesund und bla...naja die frau hatte nen schaden...meine gastfamilie ist voll okay damit und hier gibbet ne menge zeuch was ich essen kann. aber sowas muss man auf jeden fall angeben (dass man veggie ist) sonst kanns passieren dass ihr in die sog. fast food familien kommt. denn so ganz gewoehnlich ist es hier nicht dass man gemuese oder obst im kuehlschrank vorfindet

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Ich bin auch veggie, geh nach Spanien und hab schon ne Gastfamilie!! Jippie!! Und: Natürlich hoffe ich, das die das alles akzeptieren, denn ein JAhr Fleisch essen würd ich glaub ich net...
    Lg Charly

  • bin auch vegetarierin und habs auf meinen unterlagen nicht angegeben...
    bin mir nicht sicher, ob das so richtig war, aber bei allen lateinamerikanischen ländern stand halt dran, vegetarier nur sehr schwer zu plazieren... und das ist halt schon i-wie ein risiko, kein bock, dann ne woche vorm abflug bescheid zu bekommen, dass keine familie gefunden werden konnte... hab aus diesem grund schon mal argentinien ganz weggelassen bei meiner länderliste


    ich hab eigentlich vor, in mexiko dann vllt mal hühnchen zu essen oder fisch... aber nja so wirklich kann ich's mir nich vorstellen und hab's bis jetzt auch nicht ausprobiert, mal sehen wie das wird

  • also du wolltest ja in die usa
    und zB bei den bewergungsunterlagen von der amerikanischen partnerorga (also von step in) konnte man ankreuzen was man ist. also milchprodukte fleisch huhn eier usw usw
    also denk ich mal gibt es schon eine chance
    obwohl die natürlich viel geringer ausfällt

  • Zitat

    Und Tofu verabscheue ich... Mal abgesehen davon, dass ich es als "Anti-Fleischesser" einfch nicht einsehe, etwas zu essen was den Fleischgeschmack genau kopiert. Was soll das bringen?


    Tofu schmeckt doch nicht wie Fleisch!
    In meiner ersten Gastfamilie hat mein Gastvater aber auch so komische spezielle Wuerste und so gegessen, die wie Fleisch aussehen aber aus was weiss ich gemacht werden. Das finde ich so... irgendwqie scheinheilig. Wenn du kein Fleisch essen willst, warum isst du dann etwas, das wie Fleisch aussieht???
    Aber ja, der isst kein Fleisch weis angeblich gesuender ist. Ha ha ha... Aber Fische, die aus verseuchten Meeren kommen, die sind gesund...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Kann sein *gg*
    Ich mach das jetzt seit 6 jahren und noch lebe ich
    Ne, mal ernst: ab und zu brauch ich nen bisschen zusätzliches Eisen oder Jod (hab ich aber seit bestimmt zwei Jahren nichtmehr genommen). Aber ansonsten geht das wohl...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen