06/07ler

  • ich geh denk ich auch in die staaten...
    meint ihr es ist besser, auf ne privatschule zu gehnn?


    @high_school: find ich voll witzig!!! wir haben genau 2 instrumente im haus:
    eine querflöte und eine piccolo flöte
    (und n paar so selbst gebastelte trommmeln ausm kiga)


    aber bei uns in der fam spielen zum beispiel alle theater u´nd alle segeln...
    ich finds gut, dass man so ein gemeinsames hobby in der familie hat

  • Wegen Land: also mein traumland waren schon imma die USA! hab echt das gefühl so dass ich dahin gehöre...
    auch schon wegen englisch.
    hatte aber zwischendurch echt mal mit dem gedanken gespielt, in ein lateinamerikanisches land zu gehn, wie brasilien, venezuela, costa rica... weil die fremde kultur & landschaft mich da total beeindruckt!
    aber ich will halt auf jeden in ein englisch-sprachiges land und bin bei den USA geblieben! USA I'm coming!!!!


    Wegen bewerbung: will mich am liebsten sofort bewerben, aber wollte ja vorher anrufen bei icx. war bis grad eben auf klassenfahrt. also werd ich morgen machen.
    hab übrigens auch was von ef gekiegt. habe aber noch net reingeschaut, weil ef eh imma nervt!!! aber wenns von 06/07 ist!! *freu*


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Zitat

    ist ja echt crass, gebt ihr dann immer so konzerte?

    ja, ab und zu...! besonders im advent haben wir jedes wochenende einen auftritt..verdienen ab und zu auch mal was..! Letztes weihnachten hatten wir glaub ich so...15- oder 16 auftritte..! Und in der Kirche spielen wir auch öfters...hab heuer bei der weihnachtsmette stille nacht ganz alleine spielen müssen die kirche war gfesteckt voll, meine fingern kalt und es war mux mäuschen still......war echt geil!
    Naja, uns sonst halt von dr musikschule aus so vortragsabende usw.....!
    jaja, musik is ein täglöicher bestandteil meines lebens...! Hab auch letztes Jahr an so nem Percussion (also trommeln, schlagzeug usw..) Workshop teilgenommen, und war echt voll super!!! Bekomm jetzt bald vielleicht auch ein Schlagzeug!! *Freu*!!!
    Also, instrumente haben wir auch genung in unserem haus.. Hier mal ne kleine liste:
    7 verschiedenste gitarren (auch eine aus mexico und eine aus china- mein papa reiste ziemlich viel und da nimmt er immer wieder was mit)!
    dann...trommeln (auch vom ausland)
    ein klavier
    eine elektrische orgel
    eine anklung (vom ausland)
    ein hackbrett
    eine harfe
    eine violine
    eine querflöte
    eine trompete
    4 blockflöten
    eine altflöte
    eine ziharmonika
    mindestens 20 mundharmonikas
    einen haufen maultrommeln
    2 panflöten (auch vom ausland- echt peruanisch!!)
    alle möglichen rasseln und percussioninstrumente
    hm...mal sehen, eda gibts noch mehr aber fällt mir jetzt grad gar nicht alles ein..is ja so viel!!

  • wow, eure familie is ja sehr musikalisch :-P...
    wenn ich des mal mit meiner vergleich ;-).. ich hab mal klavier gespielt*ach, war des schön*... ;o). und sonst.. ja, meine sis hat auch mal kurz klavier gespielt (und blockflöte*lach*)

  • @daisy...ich spiele harfe und hackbrett, und werd auch ein wenig mittrillern und vielleicht ein wenig trommeln..! Naja, und meine schwester spielt violine und querflöte, mein bruder trompete, meine mum gitarre und blockflöte, und mein dady spielt sowieso alles was er in die hände kriegt..! Aber meistens begleitet er mit der gitarrre...!

  • ja bei mir ist gestern auch von ef waas gekommen... aber z.b. afs schick ich jetzt schon ab, denn da ist ja die bewerbung unabhängig vom jahr...
    ach ich freu mich auch schon so!!!!


    @high_school: was spielst du denn da??

  • Ja....bei mir auch..! Gestern is das erste gekommen...von EF..!

    Zitat

    matura = abitur?!

    Ja, Bei uns in Österreich heißt das nicht abitur sondern matura!!!

    Zitat

    wie lang bleibst du dann?

    hm...also, ich fahr da hin eben wegen der taufe und werd da so 2 tage bvleiben..! Kommt ganz drauf an..! Freu mich schon voll drauf..! Meine verwandten haben echt soo liebe kleine ki9ndr...bin vor allem schon auf das baby gespannt.. *freu*!!!
    Muss da auch in der Kirche bei der taufe spielen..!"

  • ich bin grad von der schule heim, und was seh ich im briefkasten??? die erste Bewerbungsbroschüre für 06/07...


    also, so langsam fängts jetzt nach und nach auch bei uns an, mit bewerbungen schreiben, etc....*froiiiiii*
    --> naja, obs mich immer noch freut, wenn ich stunden an meiner selbstbeschreibung sitz?!
    naja, jedenfalls is des jetzt so n zeichen, dass für uns jetzt des "vorbereitungsjahr" anfängt..... :-P
    und danach sin auch wir weg*yeah*

  • nee danach,.. matura = abitur?!
    ich habs gefühl wir reden aneinander vorbei?


    naja, bei fragen schick mir ne pm! hab schon soooo lange keine bekommen!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ja ich hab eht keine ahnung...
    erding ist schon so 2 stunden mit der s-bahn weg... aber ist ja cool, dass du das kommst. wie lang bleibst du dann?


    um mal wieder auf s thema zurückzukommen: wann wollt ihr euch bewerben?

  • Gromit, dann wärst du ja in 2 jahren schon..lass mich überlegen..hmm...18 1/2 jahre alt..oder hab ich mich da jetzt verrechnet??? Willst du dann ein jahr vor der matura gehen..??

  • Zitat

    eer selber würd glaub ich am liebsten nach kärnten.. aber ich glaub nach wien oder so?!?

    ...also wenns nach kärnten gehen würdest nach Klagenfurt, oder nach Villach..?? Hast noch keinen plan, oder?! Also, wenn du nach Linz ziehen würdest..da hätt ich mit dem auto nur ne dreiviertel stunde hin und ein zug fährt auch..!
    ich hab verwandte in Deutschland- iun erding bzw. in wörth bei münchen..!!!!! Fahr da im Juni wieder hin!!!

  • @ high_school: 16 1/2 achja,.... ich warte und warte und warte und sterbe (vor langerweile)!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also, im moment wohn ich in starnberg bei münchen und wenn ich nach österreich zieh, dann in irgendeine größere stadt, weil wir ziehn praktisch mit der bank in der mein vater arbeiet um und wo der aufsichtsrat dann halt sitzt muss auch mein dad hin... eer selber würd glaub ich am liebsten nach kärnten.. aber ich glaub nach wien oder so?!?


    also ich wollte eigentlich von anfang an in die USA nur zwischendurch hab ich überlegt, nach kanada zu gehn. aber mich persönlich faszinieren die staaten einfach whnsinnig.


    als ich mir da nicht so sicher war, hab ich so ne liste mit vor- und nachteilen für jedes land gemacht, hat´s eigentlich schon gebracht... und ich denk mir: nach der schule kann mich dann mein fernweh immer noch packen

  • ich weiß nicht genau.. ich hatte schon so viele länder als "favoriten"... erst USA, dann kanada, dann England, dann südafrika.... Dann kam mir die Idee mit Costa Rica oder Panama oder so was in der Richtung... Es is irgendwie diese Kutlur dort, die mich reizt... Es is einfach was gaaaanz anderes als hier...
    Aber ich weiß halt auch nich, obs da eventuell gefährlich is... undi ch bin jemand der gern seeeehhr sicher lebt...
    Und USA, ja, USA is halt so ´typische high-school, zudem noch englisch-sprachig, was mir halt für die Schule noch hilft... Deswegen weiß ich nich in was fürn Land ich soll.....
    Aber ich glaub meine Mom will, dass ich in n englisch-sprachiges land geh... (ich bin schon froh, dass sie mich überhaupt unterstütz :-P)...
    außerdem hab ich nie spanisch gelernt......
    bin echt so am zweifeln.... = |


    @ gromit: weiß nich ob dus schon gesagt hast, aber in welches land willst du dann eigenlitch (auch wenn, nach der schule erst?)

  • naja, hast du dich schon festgelegt?
    wenn nicht,... es ist ne ziemlich schwierige frage, die dir keiner richtig beantworten kann.... jeder wird dir sein austauschland empfehlen....
    was reizt dich denn am meisten?


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also ich hab grad wieda n paar zweifel (komisch, die kommen mir immer spätabends*g*), wohin ich gehen soll...
    irgendwie fänd ich panama oder costa rica oder halt irgendwas in süd- oder mittelamerika total schön...
    oder doch lieber USA?? ich weiß es wirklich nich... ich mein, ich kann halt kein spanisch, und im abi is ja englisch wichtiger, da hab ich ja gar kein spanisch... ich könnte ja theoretisch noch nachm abi au pair oder so in nem spanisch-sprechenden land machen oder?!