Gedanken "Außenstehender"

  • als ich letztenz meinen Schulfreunden erzählt hab, dass ich weg will haben sie nur gefragt warum und sich gar nicht weiter drum gekümmert. Dass soll mir auch egal sein ich gehe egal was die anderen sagen. Eine freundin hab ich die wenigstens die mich versteht, da sie auch weg will.

  • Ne, es geht ja darum, wenn man wirklich vorher niemand was sagt


    Ne, meine Freunde müssen das wissen. Ich will schließlich nen schönen Heulabschied. Die sind ja jetzt schon immer emotional sehr aufgewühlt, wenn ich nur davon spreche, dass ich höchstwarscheinlich die schule wechsel. was die wohl machen, wenns mit dem ÁTJ ernst wird?!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Zitat

    Lehrer: Während Frauke im Ausland ihren Spaß hat wenden wir uns den mathematikgesetzen zu.
    Schüler: rauke! Ausland?!


    naja, das wär bei mir nix besonderes, es wollen schon einige ein atj machen!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Cool. Die Gesichter stell ich mir großartig vor


    Lehrer: Während Frauke im Ausland ihren Spaß hat wenden wir uns den mathematikgesetzen zu.
    Schüler: rauke! Ausland?!


    Das wär doch zu genial.


    Oder:


    Oma: wo ist denn Frauke?
    Mutter: Wie?! Die ist seit drei Monaten im Ausland.


    *rofl*



    Bei mir sind noch Kanada, Schweden, Südamerika und USA in der engeren Wahl.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich glaub ich wär total geschockt wenn mir meine freundin ganz plötzlich sagen würde dass sie geht. sie muss es mir schon vorher sagen!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • außerdem sind die beiden Länder sooooooooooooooooo teuer!! (ich wollte ja auch erst nach AUS...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Tu ich auch nicht. Wär ja noch schöner
    Mittlerweile hab ich sogar schon zwei länder (schweren Herzens) ausgeschlossen. Nämlich AUS und NZ.
    Ich hab nämlich eben draußen etwas sport gemacht. Tja, war bei den aktuellen ozonwerten wohl nicht so gut. Ich habs beim atmen richtig gemerkt. Ich glaub da ist AUS und NZ dann wohl doch etwas zu extrem....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hey josylein!!!
    ich finde man kann garnicht zu früh damit anfangen...bei mir in der klasse wissen einige noch garnicht ob sie weggehen wollen (also 06/07)...wenn sie sich entschieden haben ist es zu spät
    lass dich nicht unterkriegen!!!

  • du schaffst das Josylein!!


    in meiner klasse gibt es einige, die das atj auf jeden fall machen werden, welche, die noch drüber nachdenken (sind ja auch noch 2 jahre) und welche, die sich nich traun.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Also in meiner klasse finden eigentlich alle, dass ei Austauschjahr voll cool ist....die meisten trauen sich aber nicht oder haben halt nicht das geld. Insgesamt gibt es aber doch noch 5 Leute (mit mir) die ernsthaft drüber nachdenken. Ich hätte echt nicht gedacht das man da so wegen gemobbt wird....eher beneidet.. Du tust mir echt leid! Aber lass dich bloß nicht von denen klein kriegen--du schaffst das!!

  • Also ich bin meinen eltern wirklich dankbar, dass sie mir sofort erlaubt haben ein atj zu machen (als sie die preise gesehen haben, haben sie mir allerdings die obergrenze von 1000 euro pro monat gesetzt *g*).
    Na ja und meine beste freundin möchte auch für ein jahr ins ausland, das passt also ganz gut... ;-) und meine anderen freundinnen haben sich noch nicht so wirklich damit befasst (NUR noch 2 jahre ... )
    mfg
    Lealine

  • Bei mir war es ähnlich. Mein Wunsch ins Ausland zu gehen, hatte ich auch schon in der 8. Klasse und meine Eltern dachten, es wäre nur so eine "Phase" von mir. Sie haben mich gar nicht ernst genommen, also hab ich alles selbst gemacht. Kataloge angefordert, die besten Orgas rausgesucht und die Anmeldung ausgefüllt. Da haben meine Eltern gemerkt, dass es mir ernst ist und obwohl sie Zweifel hatten, haben sie mich unterstützt.


    Als ich meinen Freunden gesagt habe, dass ich nach Japan gehe, waren alle erstmal total erstaunt und dann haben sie gesagt, ich hätte viel Mut und sie würden es sich nie trauen. Ich glaube, manche denken auch ich wäre total gestört, aber das ist ihre Sache....


    Lass dich davon nicht unterkriegen! Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch!

  • Ich werd das auch machen. Ich würd mich vermutlich selber innen Ar*** beißen, wenn ich das nicht tun würde.


    Einerseits isses ja ganz süß, dass viele nicht wollen, dass ich gehe. Aber andererseits ists auch fast schonwieder unfair...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • oh bei mir is das gaanz ähnlich. s meckert zwar keiner rum aba ich krieg andauernd zu hören: du schaffst es doch sws nich dich rechtzeitig anzumelden! du weißt ja nochnich ma wirklich wo du hinwillst (ich weiß nur nich welche schule aba eegal… ich hab dann halt immer gesagt dass ich das wirklich will und mich nur gut vorbereite… sollte man ja auch, nich? dann hab ich ner freundin von mir gesagt, dass ich hier gaanz viel schlechtes über ef gelesen habe und das sie ef lieber lassen soll (sie hatte sogar schon ihre anmeldung losgeschickt!! ) und da hieß es dann gleich: is doch ihre sache!! lass sie doch! sie wird schon wissen was sie tut!! (sie geht jetzt übrigens mit sner privaten orga) naja so kanns einem gehen. aba mitlerweile ham mich alle akzeptiert…
    das musste echt ma raus!!!!
    le a
    phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ja, lass dich nicht von denen beeinflussen. weisst du, wie du dich in ein paar jahren ärgern würdest, wenn du das alles abbrechen würdest?! ich kenn eine aus meiner schule, die haarscharf an einem atj vorbeigegangen ist, und jetzt ist sie voll depremiert, weil sie weiss, dass ich wirklcih gehe.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • nein..auf keinen fall!!! also, ich finde das is alles nur eifersucht (zumindest bei mir kommts mir schon so vor)..und das macht mich echt traurig, weil eigentlich würd ich von meinen angeblichen freudnen erwarten das sie mich unterstützen und sich mit mir freuen anstatt nur blöd rum zumotzen..!

  • Ja, ihr Sohn hat ja auch ständig davon gesprochen, dass er ins Ausland will. Dann war er vier Wochen in Amerika und dann wollt er das gar nicht mehr.... Das hat ihm ja gereicht.


    Naja, der war mit unserem schuleigenen Programm weg. Und bis sich da seit zwei jahren neneue Lehrerin drum kümmert war das wohl voll sauig organisiert. Er ist zu der Zeit gefahren wo das sauig organisiert war....
    Und allgemein hört man von diesem Programm (auch jetzt noch) voll viele schlechte Meinungen.
    Daher kann man das wohl kaum mit nem 'richtigen' Austausch vergleichen.


    Das nervt mich einfach. Nur weil Einer das anscheinend nicht länger als vier Wochen ausgehalten hat (das Schulprogramm ist so schlecht, dass viele quasi direkt bei der Ankunft schon ihren Rückflug buchen) mir zu sagen, dass ich das auch nicht aushalte.


    Ach, mir solls egal sein. Ich weiß was ich will und werde das durchziehen. Das nervt mich nur im Moment ziemlich an....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen