ideale familie

  • Ich hatte Glück, hatte "meine perfekte" Familie erwischt
    Mein Kiwi-Dad und meine Kiwi-Mum sind super super lieb! Zwei der sechs Kinder wohnten noch zuhause. Mit meinem zwei Jahre jüngerem Bruder habe ich ein sehr enges Verhältnis (immer noch, obwohl´s ja jetzt mittlerweile 3 1/2 Jahre her ist, dass wir zusammen gewohnt haben). Meine Gastschwester war nur ein halbes Jahr älter, aber Gott sei Dank eine form über mir (hat gerade Abi gemacht als ich kam). wir hatten ein gutes Verhältnis, aber nicht super- denn wenn ein Mädel in "deine" Familie einzieht, was fast genauso alt ist wie du, dann können halt mal kleine Reibereien entstehen. Aber nichts Schlimmes! Meine Kiwi-Lieblingsschwester ist allerdings die älteste der Kinder. Sie hat schon selber eine kleine Tochter und kam regelmässig vorbei, da sie nur ein paar Stunden entfernt wohnte.
    Jeden Sonntag war Familientag, der Abends mit einem riesen Essen abgerundet wurde, zu dem auch enge Freunde der Familie (ich durfte auch ein/ zwei Freunde einladen wenn ich wollte) kamen.
    Das Haus war riesig für NZ-Verhältnisse. Ich hatte ein großes Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch, Kleiderschrank, Komode- und trotzdem noch Platz ein extra Bett aufzustellen, wenn Freunde bei mir übernachten wollten. Außerdem hatte ich angrenzent eine ensuit also Dusche und Waschbecken), denn das Zimmer war ursprünglich für die Oma gebaut worden, damit die im Alter noch ein wenig unabhängig sein konnten. Unten im Haus waren außerdem noch die Küche, ein Voratszimmer bzw Wäschezimmer, ein Badezimmer (das nur meine hostsis benutzt hat), eine Toilette, das Eßzimmer mit riesigem Tisch (logo, Sonntags musste ja Platz sein ) und TV und Sessel, und das große Wohnzimmer mit Breitschirmfernseher, Klavier, Stereo, Playstation und so. Oben hatte mein Kiwi-Bruder sein Zimmer, eine Sauner (die aber nur als Abstellkammer benutz wurde), zwei weitere Zimmer (in denen zum Teil andere ATS wohnten), ein Bad für die Jungs oben, und dass Schlafzimmer meiner Kiwi-Eltern mit Bad und begehbarem Kleiderschrank. Man hatte einen super Ausblick auf Carisbrook (Highlanders forever ) und auf den Strand, zu dem es ca 5 Minuten zu Fuss war. Rings ums Haus war ein Garten. Da die Einfahrt zum Haus etwas von der Strasse weg war, war´s immer schön ruhig. Die Nachbarn alle super nett (die Amerikanerin hat mit mir immer gebacken).
    Meistens ging es sehr harmonisch zu. Da beide meine Eltern an der Schule arbeiten, und meine Gastschwester auch ein Auto hatte, gab es immer verschiedene Möglichkeiten zur Schule zu kommen. Mein Bruder hatte dann am Ende auch einen Führerschein, was super praktisch war, wenn wir Abends mal weg wollten und so. Da sie auch ein Ferienhaus in Queenstown hatten, ging´s in den Ferien oder an langen Wochenenden zum Ski bzw Snowboarden im Winter und im Sommer zum Wasserski fahren mit dem eigenen Boot. Ich glaube aber, dass ich auf all diese materiellen Dinge gerne verzichtet hätte, wenn es weniger harmonisch gewesen wäre- denn das war wirklich das Wichtigste! Ich bin ihr siebtes Kind, und eine neue Schwester für die meistens ihrer "echten" Kinder. Das ist ein so tolles Gefühl!!!
    Aber natürlich war nicht immer alles perfekt! Mir war es klar, dass es (genau wie mit meiner "richtigen" Familie auch) ab und zu Streitigkeiten geben würde. Aber im Großen und Ganzen habe ich echt den Glücksgriff gehabt!
    Hoffe ihr alle kriegt eine genauso tolle Familie!!!

  • Ich hatte eigentlich kein Idealbild, aber eine Gastschwester wär schon nicht schlecht^^


    Jetzt hab ich meine Familie, die besteht aus einem Ehepaar ohne Kinder, dafür nehmen sie noch eine Japanerin auf. Wenn die jetzt noch alle nett sind, ist das meine perfekte Familie^^

  • hab mir mal nicht so viel durchgelesen


    also meine findi ch eigentlich ziemlich gut...
    wollte eigentlich entweder ne ganz dolle familie, auch mit nem kind ca in meinem alter... am besten ne tochter
    oder aber was, nur eine person wo ich alle meine freiheiten habe und mehr zur miete wohne einfach so...


    jetzt hab ich halt das zweite, hoffentlich

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • Hallihallo!
    Mische mich jetzt hier auch mal ein...*ggg*
    Weiß gar nicht mehr, wie ich mir eine perfekte Familie vorgestellt habe. Ich hab jetzt schon eine... Habe mir vorher nie wirklich darüber Gedanken gemacht. Also meine Hostfamily hat vier Kinder, die Mutter ist Lehrerin und der Vater irgendwie Berater für Raumfahrt oder was weiß ich.
    Joa, sie haben total viele Tiere und leben in einem Vorort von Sydney!
    Wenn sie jetzt noch nett sind, dann sieht so wohl meine ideale Familie aus! *ggg*
    Liebe Grüße!
    Nina

  • ich würd gar nichts schreiben, was du gerne an geschwistern hättest, würde so allgemein schreiben das du ne fam willste nett und aufgeschlossen bla bla ist.

  • ich hätte gern eine gastfamilie mit einer gastschwester in meinem alter, die auch auf meine schule geht. aber die organisation hat mich gewarnt weil es da zu eifersuchtsszenen kommen kann. ich weiss nun nicht was ich in die bewerbung schreiben soll..
    habt ihr schonmal sowas erlebt?

  • Zitat

    ich MUSS geschwister haben sonst gehe ich ein!!!


    hmmm.. find ich n bissel komisch sone einstellung.. *loL* ich mien, okej, gesellschaft is toll und ijeder will geschiwster haben...
    aber wenn du ne totaaaal liebe fam kriegst ohne kinder, wuerdest du dich doch auch wohl fuehlen un dnich eingehen oderß?!?!?

  • quatsch, wieso sollte es?! ich wette da gibts au familien, wo vegis drin sin, oder zumindest dann halt gucken, dass du was gscheits zu essen griegst!!!!!

  • ja reinstopfen tun sies hoffentloch nich aber es könnt ja sein, dass es irgendwie stress gibt, wenn ich nicht das esse was auf den tisch kommt... aber deswegen hab ich in meiner bewerbung ja angegeben,dass ich vegi bin und ich hoffe des macht so keine probleme^^
    lg flipps

  • ich würd gern in ne familie kommen wo ich mind. einen bruder hab !
    ich versteh mich nämlich seit ich klein bin meist besser mit jungen als mit mädchen^^
    außerdem hätt ich gern ne familie die akzeptiert das ich vegatarier bin, ansonsten bin ich ziehmlich offen was die gastfamilie angeht
    fg flipps

  • ich will bestimmt nicht so langweilige leute, die nur fernseh schauen und essen. ich will unbedingt etwas vom land sehen und herumreisen. ich will eine aktive familie, mit der man sport treiben kann und viele sachen unternehmên kann.
    flexibel und spontan und eine einigermassen gesunde ernährung müssen sie haben

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich will NICHT :


    - raucher
    - konservative leutz
    - extrem religioese leutz
    - fette leutz, die nur faul rumhaengen und nix machen
    - total strenge leutz die mir alles verbieten


    hmm... joah.-...

  • hach ich mag mir nicht so konkrete vorstellungen machen weil ich sonst vielleicht enttäuscht werde...


    aber ganz ganz fein wäre natürlich:
    eine eher lockere nicht zu konservative familie
    vielleicht gutes essen wär gut--> also nicht nur tiefkühlkost
    gastgeschwister, älter oder jünger ganz egal
    gegen haustiere hätt ich auch nix
    küste wäre ganz was feines
    eigenes zimmer wäre schön...


    aber was ich nicht will:
    strenge konservative eltern
    unterricht über funk (ist aber nicht wahrscheinlich schätz ich mal)
    ja schlägertypen mag ihc natürlich auch keine
    ja und sklaventreiber wären auch nicht so toll....also die mich ur viel arbeiten lassen
    raucher müssen auch nicht sein!!


    ja ich hoffe mal ich krieg sowas

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature