Südafrika

  • ich ich war noch nie in südafrika, aber in kenya. dort hat uns eine gesagt, dass alle afrikanischen sprachen eigentlich einfach seien. und schon die kleinen kinder konnten schon englisch. wenn dir sa gefällt, würde ich also gehen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich war zwar noch nie in sa aber wir waren jetzt in italien und die sprache kann cih auch nich....ich hab zwischendurch manchmal aus spaß so die leute an der rezeption oder die kellner gefragt was das und das heißt und das war voll easy..ich denke mal das ist relativ einfach so eine sparche zu erlernen

  • ja, afrikaans ist echt leicht. das würdest du leicht lernen. aber mit den sprachen in SA ist das so: eigentlich kann jeder englisch. egal wer. in manchen teilen von südafrika können auch die meisten afrikaans. das ist so aufgeteilt. ein teil des landes ist englisch und eins afrikaans geprägt. aber wie gesagt: jeder kann englisch. naja, und die anderen sprachen werden halt von den schwarzen auch noch gesprochen.

  • afrikaans ist übrigens eine einfache sprache zum erlernen, da sie germanischer herkunft ist. holländer und afrikaans-sprechende verstehen sich...


    lg

  • also ich hab bekannte die aus durban in südafrika kommen und die sprechen zuhause sowohl africans als auch englisch. die haben mir mal gesagt das die mehrheit eigentlich englisch spricht und die meisten nur mal so nach lust und laune africans sprechen. nur unter der schwarzen bevölkerung in südafrika soll man man laut denen oft ohne africans nicht sehr weit kommen können weil viele von denen hauptsächlich nur africans sprechen


    aber mach dir da keinen solchen kopf das wird schon werden

  • hmm ich denk mal das problm n suedafrika is, dass die leute eigentlich offiziell englisch sprechen, zwischen durch aber auch vielafrikans oder halt dialekte gesprochen werden.
    is dann vll n bissel schwierig/anstrengend das zu verstehen, lernen un so, aber es lohnt sich bestimmt!!
    suedafrika isn tolles land...

  • Hallo!!!
    An alle, die schon mal in sa waren:
    Hattet ihr erhebliche Probleme oder so weil dort sehr viel africans gesprochen wurde, oder habt ihr es gelern´t, oder sprachen die meisten Leute englisch??
    Ich will nämlich vielleicht nach sa und habe da ein paar bedenken eben aufgrund der Sprachen.
    Lisa