Wie läuft der YFU Elternnachmittag ab??

  • DAs mit dem Elternabend ist von LG zu LG unterschiedlich. Bei manchen sollen die Kinder mitkommen und bei den anderen nicht.
    Aber ich denk mal nicht, dass die Kinder mit den ELtern was zusammen machen, sondern, dass die dann was anderes interessantes erzählt kriegen

  • Würd auch mal gerne wissen, wie der Elternnachmittag so abläuft! Hatte meine VBT und den Slep-Test nämlich auch schon.
    Also wenn hier mal noch ein paar Leute, die schon auf nem Elternnachmittag waren was dazu schreiben können...?!


    Gruß Sweety

  • Also bei mir war das VOR der VBT. Die Eltern haben sich einen Vortrag angehört, konnten Fragen stellen ect. Wir ATS haben parallel den SLEP-Test geschrieben und waren dann auch fast zeitgleich fertig. Also ihr seid auf keinen Fall mit euren Eltern in einem Raum, ich denke mal, sie machen mit euch irgendwas anderes!


    LG, Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hi!


    Also ich frage mich gerade, wie der YFU Elternabend so abläuft?! Da können ja auch die Goies mitgehn um die ganzen Leute von der VBT wiederzutreffen! Sitzen die Austauschschüler da dann die ganze Zeit bei den Eltern mit im Raum und hören sich die Infos an, die sie ja eigentlich sowieso schon von der VBt kennen oder gibts da auch die Möglichkeit mit den ganzen andren ATS in nen andren Raum, nach draußen,... zu gehen?
    Wie war das so bei euch?


    Thx für eure Antworten