Tennis in den USA

  • bei mir an der schule geht tennis fast das ganze jahr...also auch mit wettkaempfen...out off season gibbet zwar auch aber die spielen dann trotzdem...das training ist hart...etwa 2 stunden pro tag in season sogar laenger

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • in den usa spielst du entweder varsity oder jv (juniorvarsity)...
    in meiner schule spielt jeder der will...
    qauch von den anderen schule her. das gibts teams mit 12 spielern und alle spielen. meist doppel und single.
    denk mal das das bei dir kein problem wird.


    lg mo

  • Achja, hier gibts auch freie, ganz gute, Tennisplaetze und so Mauern zum Squash oder "Tennisball-gegen-Wand-schlagen". Sowas sollten mir mal dahieme haben. Vielleicht isses aba auch nur hier in meienr Gegend so. Ich weiss ja nciht wie es woanders ist.
    Hach, Amerika is so vielfaeltig *seufz, schwaerm*...

  • Ich spiele auch Tennis hier in Deutschland und die Schule an die ich komme bietet das auch an....
    Meine Gastmutter hat gesagt das die Try outs nicht so schwer sind und das wenn sie Tennis spielen alle noch nicht so lange machen, da es für jede Saison andere Sportarten gibt und die dann immer mal was anderes ausprobieren..

  • Also mir haben en Girl's and Boy's Tennisteam. Is aber nur fue drei Monate, also nur eine Saison. Ich find schon, dass es fuer Jungs schwierig ist. Denn nur fuenf Leute spielen Matches und der Rest is Ersatz. Da sind dann hoechstens 8 Leute in einem Team und nur sechs fahren mit zu den Matches ausserhalb vom Heimatort.
    Aber wenn du schon lange Tennis spielst, dann schaffst du das bestimmt. Kommt natuerlich auch noch darauf an wie gut (und eventuell wie gross) deine Schule ist.


    Also bei uns hier unten hat jede Schule en Tennisteam und ich denke das is schon ueblich. Kannst also bestimmt weitermachen.

  • Ich spiele schon seit langer Zeit Tennis und möchte in den USA an der Highschool unbedingt weitermachen mit Tennis.
    Ist das dort üblich?
    Spielen die das ganze Jahr über oder nur in der Sommersaison?
    Ist es schwer in ein Schulteam hineinzukommen?