• erstmal danke sweet_kiss für den tread!!!!
    Also...wo soll ich da jetzt anfangen, es is dieses wochenende echt soo viel passiert...!


    Ich war also dieses wochenende in der steiermark bzw. hauptsächlich im stift vorau... 7und es war echt sooo wunderschön!!!!! Freunde von uns haben uns eingeladen, zu ihren verwandten zu fahren, die dort im stift auch wohnen...! Das sind echt voll iebe leute..! Der mann und die frau arbeiten dort uns machen hauptsächlich führungen..! Der mann hat uns überall hingefführt, wo normale besaucher nieee hinkommen würden..! Und in dem archiv das er verwaltet sind voll alte bücher drinnen..! Also, hauptsächlöich alte handschriften, urkunden aus dem zwölften jahrhundert usw...! Naja, und dann hat er uns auch noch voll alte bücher gezeigt, wo eins z.B. 22 !!! kg wiegt- und davon gibts 4 bände..! Und das alles is auf pergament geschrieben worden..! Pergament besteht ja hauptsächlich aus schafhaut..! Und für eine doppelseite in so nem buch brauchte man 1 schaf!!! Naja, und wenn man sich dann so vorstellt das so ein buch locker 500 seiten hat...! Kann man ja dann hochrechnen wie viele schafe da drauf gegangen sind..! nbaja, und ich durfte dann ei9n buch halten und dariun ganz vorsoichtig blättern, dass 1000!!!!!!! Jahre alt is...das is echt so crass gewesen, dass konnt ich gar nicht realisieren was für eine geschichte ich da in den händen hielt..! Und dann gibts da auch noch ein buch wofür ein mann sein leben geopfert hat, weil er es bei einem stiftsbrad aus dem efnster geowrfen hat dass es nicht verbrennt und er selbst is dabei umgekommen...! Man, ich könnt ja noch so viel davon erzählen...!
    Naja, und sonst soind wir auch ganz fleißig herumgereist iun der gegend..! Geschlafen haben wir auch im stift..alles war so ruhig und einfach nur schön...!


    Und jetzt noch was für alle pferdeliebhaber und die die sich darin auch ein wenig auskennen:
    Bei nach hause weg sind wir dann auch noch beim gestüt piber vorbeigefahren....na, wer weiß was da is..??? Genau, das ist das gestüt wo die lipizaner (spanische hofreitschule in wien wem das was sagt) gezüchtet werden..! Die tiere sind ja ab 15000 euro eines ohne ausbildung gar nicht zu haben..! Und dann die ganzen lieben fohlen usw...war echt voll süß!!!
    So, und jetztt bin ich saumüde..! Wenn wer fragen hat einfach schreiben...ich hätt ja sowieso noch so viel zu erzählen, nur leider erlauben das meine augen nicht mehr...fallen strändig zu..!

  • soo, hab mir gedacht, wird zu viel alles immer mit den pm's zu schreiben...


    wow, is ja echt cool!! wie bist du auf die idee gekommen dahin zu gehn? und wo war des?? war des n museum oder so???


    also bei mir hat sich auch noch nich soooo viel getan... wart noch bis ich die bewerbungen von yfu krieg und werd mich dann bei 3, 4 orgas für die USA bewerben!!
    weißt du jetzt shcon in welches land du willst???


    lg Carole