Geimeinnützig???

  • also noch mal zu rotary, ich fahre jetzt mit denen und ich find sie klasse!sie sind wirklich nur auf das wohl der austauschschüler aus und machen alles viiiiel billiger!ich muss whrscheinlich auch für min. 11 monate fahren, aber nicht länger als 12 monate, aber das finde ich voll ok!!!schließlich will ich auch was haben für mein geld^^ nein scherz, aba ich würde( zum thema jetzt)auch eine geméinnützige orga vorziehen!!!

  • @flipps....also, ich hätt eigenbtlich denen schon ne mail geschrieben, so schon vor ungefähr 1 1/2 Monaten...und hab bis heute nix von denen gehört..naja, hinterlässt auch nicht grad nen guten eindruck...!

  • also meinem vater wars irgendwie ziemlich wichtig, dass die orga gemeinnützig is...
    ihr wart zwar shcon son bisschen beim nächsten thema aber egal....

  • hmm... das mit dem alter müsstest du einfach nachfragen
    und wegen den kosten... das kostet bei rotary doch eh kaum was! ich hätte nur den flug und die schuluniform selbst bezahlen müssen, und halt noch n paar kleiningkeiten wie hygieneartikel usw... also im gegensatz zu nem ATJ bei ner richtigen orga is des eher billig

  • sry. wegen dem doppelkpost, aber wegen dm ganzen jahr oder doch "nur" semester...! ich hab halt angst das ich mit dem stoff dann nicht zusammenkomm, den ich in Österreich verpasst hab....! Und vom geld her auch..reisst sich zwar niocht um soo viel, aber mir fällts dann auißerdem sicher auch noch schwerer zu gehen...!

  • ..das problem mit rotary is auch noch, das man da erst ab sehczehn fahren darf, und ich würd schon mit 15 fahren....! glaubt ihr das man da was machen kann...?

  • soweit ich weiß kann man bei rotary nur ein jahr weg gehen!! aber ein jahr ist sowieso viel besser weil du ein halbes jahr brauchst um dich richtig einzuleben und alles... und dann fliegst du nach einem halben jahr und verpasst das ganze coole!!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Zitat

    @flipps007..."nur" 12 monate?? mehr is doch sowiesoi nirgends möglich, oder?!


    ich meint das des die einzige möglichkeit gewesen wär 12 monate zu gehen, und so lang wollt ich nich^^so war des gemeint ich geh jatzt 10 monate

  • ich glaub der hat des so gmeint, dass du da kein halbes jahr, sondern nur n ganzes machen kannst.
    achso, bei step-in kannsch bei vielen ländern n 2. machen

  • ja, ich find schon gut, dass sie ne kleine unterstützung von der org bekommen. ich finds eben nur doof, dass familien daraus noch einen profit schlagen wollen. familien, die der schüler eigentlich garnicht interressiert

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    ich finds auch eigetnlich gut, dass die familien etwas geld kriegen. net zzu viel, aber sie müssen ja essen,etc. alles bezahlen und das kann sich ja net jeder für ein jahr so einfach leisten.


    na ja die gastfamilie muss sich natürlich schon im vorhinein klar sein, ob die belastung durch einen ATS für die familie tragbar is.


    es gab halt leider schon oft fälle in denen familien ATS nur wegen dem geld aufgenommen haben. und das versucht man in den usa eben damit zu unterbinden, indem man den gastfamilien kein geld gibt