WANN SEIT IHR NACH ENGLAND GEGANGEN???

  • Zitat

    aber bei 2 verschiedenen eintraegen ist es deutlicher dass es so kompliziert ist dass es nicht meine (bzw. deine) schuld ist dass es so unuebersichtlich ist........


    oder auch, dass ihr das zwar das forum ruled ansonsten aber verpeilt seid wie sonstwas *g* aber wir wissen ja alle dass das genaue gegenteil der fall ist

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • KED &tinka: Da bin ich wieder, stimmt schon ihr seid die, die das Forum am Leben halten!
    Ich habe das jetzt auch verstanden mit der 12. Klasse in England usw. ich gehe jetzt eigentlich 100%ig nach England, mit INTO!

  • hallo hallo, bist du noch da?!? lass dich von tinkas und meinen privatunterhaltungen bitte nicht verschrecken, wir sind halt so...wir rulen das forum, und vor allem den bereich ueber england....sooooorry!


    schreib doch bitte wieder zurueck!!

  • ja das kenn ich....


    ich kam dahin, die haben mich einfach inne 12. gesteckt, ich sag so nix, denk mir nur.......rule!


    und es ist echt cool!


    du WILLST gar nicht inne 1.. kommen, glaub mir das!!

  • Das werden die dir alles ganz lieb in England erklaeren...
    und einfach das mit dir machen, was sie wollen (bitte jetzt nicht falsch verstehen *g*!!).....
    ich wusste bis vor ein paar monaten noch nicht einmal in welcher Jahrgangsstufe ich bin *g*... Also alles gar net so wichtig!

  • nur etwas ausfuerhlicher......


    aber bei 2 verschiedenen eintraegen ist es deutlicher dass es so kompliziert ist dass es nicht meine (bzw. deine) schuld ist dass es so unuebersichtlich ist........

  • lol!!!!!!!!!!!
    das war jetzt aber gedankenuebertragung!!!!!!!!! *g*
    wir sind gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und haben auch das gleiche gesagt *g*...
    vielleicht bei dir etwas uebersichtlicher als bei mir *g*

  • yehaaa, ich kann dir helfen!


    also, erstmal, keine angst, das geht ALLES....du kannst in der 11. in deutschland fahren, das hab ich auch gemacht.
    dann kommst du hier inne 12., aber dei sind nicht viel weiter als in deutschland, eg auf gleichem level oder eher noch zurueck.


    und da du ja in d in die oberstufe kommen wuerdest kannst du hier auch inne 6th form!


    GCSE's macht man hier inner 11., also wie in deutschland dein abschlusszeugnis wenn falls du abgehst.


    und in der 12. macht man in england as-levels, das ist ne vorstufe von a-levels, die sind wie das abi in deutschland, die hat man am ende des jahres, aber dafuer hat man keine klassenarbeiten das ganze jahr ueber.


    das heisst man hat examen im 11., im 12. und im 13. schuljahr n england, weswegen es gar keinen sinn machen wuerde dich in die 11. klasse zu stecken, also im deutschen sinne inne 10. ......weil man eh examen machen muss! und inner 12. sind die halt alle in deinem alter, und oberstufe ist eh viel besser, also bloss nicht beklagen!


    ok, ich hoffe das war nicht so verwirrend wie es rueberkommt, sag ob dus verstanden hast und falls du noch fragen hast, frag!


    lg, KED

  • Also wie gesagt, bin grad hier...
    und bin in der deutschen 11ten gegangen und hier in der 12ten. Aber es ist ja sowieso anders mit dem Alter.... Also ich meine, dass die Leute, die hier inner 12ten sind, so im Alter der deutschen 11ten sind... (mal wieder viel zu kompliziert ausgedrueckt lol)... Also man wird das AS level machen und das ist 12te... Wer da jetzt noch durchblickt, HERZLICHEN GLUECKWUNSCH *g*.... *tinka hat ihren komplizierten Tag*...*g*

  • also ich war noch nicht in england, gehe ab nächstes schuljahr (11.KLasse) dorthin.
    In England werden sie soweit ich weiß mit 5 eingeschult, sind also immer eine Stufe weiter als ihre Gleichaltrigen in Deutschland.
    Meistens kommst du in England in die Sixth Form (Oberstufe), wo du ungefähr nur noch max. 3-5 Fächer wählen kannst, die dann intensiv unterrichtet werden.
    In England legt man in der 11. Klasse (bei uns also in der 10) die GCSE Prüfungen ab und bereitet sich dann ab der 12. KLasse (bei uns 11.Klasse) auf dei A bzw. AS-Levels vor, die vergleichbar mit einem Hochschulabschluss sind.


    Wie du aber in England eingestuft wirst, hängt von der Schule und dir ab. Also kann man nicht sicher sagen, dass du in England in die Sixth Form kommst und nicht in die 11. Klasse dort.


    Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.
    Frag doch mal Tinka, LauraGB oder KED. Die sind gerade dort auf der Insel :-) und können dich dich bstimmt mehr informieren.