selber Gastfam. während ihr weg seid?

  • ich trau das mit dem gastschüler meiner familie auch nicht wirklich zu, erst recht nicht, wenn ich nich da bein, da ich die einzige bin, die wirklich interesse daran hat.
    aber ich denke, wir werden jemanden aufnehmen, wenn ich wieder da bin
    allerdings müssten sich da erst mal meine eltern drum kümmern, da AFS deutschland eine abgabefrist für gastfamilien hat, dieses jahr 3.7. und ich komm nächstes jahr erst am 7.7. zurück, mal sehen ob die das hinbekommen
    was noch doof ist, bei uns ist eigentlich nur die einliegerwohnung frei... meint ihr, da fühlt sich der oder diejenige i-wie zu sehr abgekaspelt von der familie, in nem zimmer im keller, wo unsere ganzen schlafzimmer im ersten stock sind?

  • meine mutter meint, sie könnte sich nicht um einen gastschülert kümmern. naja, und irgendwie trau ich das meiner familie auch nicht wirklich zu. und wenn ich wieder da bin, dann geht das nicht, weil wir kein gästezimmer haben.

  • Das war bei uns irgendwie nie Thema. Ich find das auch ganz gut, denn wenn wir nen Gastschüler aufnehmen, dann will ich auch da sein! Vielleicht kann ich ja meine Eltern überreden, dass wir nach meinem ATJ jemanden aufnehmen... *hoff*

  • mein vater wollte es, meine mutter war es zu viel stress, hat ordentlcih gekracht, weil wir in der familie unfähig sind, sachlich zu diskutieren und im endeffekt werden wir einen aufnehmen, wenn ich wieder da bin

  • wir haben es zwischendurch überlegt...
    meine eltern meinten sie könnten es sich im moment höchstens vorstellen eine übergangsfamilie zu sein mer aber nich
    aber ich denke mal wir werden schon jemanden aufnehmen wenn ich wieder da bin