ATJ für arme Leute?

  • also wars bei mir ein bissi schwieriger mit dem rotary club... aber es hat sich auf jeden fall ausgezahlt bisher find ich rotary nämlich total spitze und hab noch keine einzige negative aussage über die gehört... also informier dich mal...

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • rotary ist echt super, da musst du nur den flug zahlen und ein bisschen taschengeld (ein bisschen taschengeld bekommst du sogar von deinem gastgebendem rotary club!!)... nur deine familie muss zu der zeit halt auch für ca. 3 oder 4 mon. einen aufnehmen.... schwer ist es überhaupt nicht in dieses programm reinzukommen, so war es bei meinem club zumindest nicht, musste nur ne e-mail an die schicken und dann wars auch schon so gut wie ok, also wirklich sehr einfach (weiß nicht obs überall bei rotary so ist...) probiers einfach

  • Hallo be happy,
    vielleicht kannst du dir vorstellen, dein Auslandsjahr auch wo anders als in USA zu verbringen? Dann lohnt es sich mal bei AFS anzufragen und nach den Stipendien für Osteuropa zu fragen. Da dieser Austausch von den verschiedensten Stellen gefördert wird, kann man recht hohe Stipendien bekommen. Und da Osteuropa (Lettland, Estland, Tschechien, Polen, Russland, Bulgarien, Kroatien, Ungarn ....) ganz zu unrecht als nicht so "in" gilt, gibt es auch eine Menge Stipendien auf relativ wenig Bewerber. Denk mal drüber nach! Und nachfragen kostet sowieso nichts ;-)
    Rana

  • bei yfu kommts NUR auf "bedürftigkeit" an. allerdings gibts auch fast kein vollstipendien sondern teilstipendien.


    engagement und noten machen nix aus (so ist es zumindest in der schweiz)


    lg liina

  • also ich weiß von yfu 100% dass die stipendien ncih nach shculmoten sondern nach finanzieller beduerftigkeit und sozialen engagement verteilen....


    und bei rotary isses au billiger als bei dn meisten anderen orgas... da is allerdings n prob ins programm reinzukommen.. du musst i wie vorgeschlagen werden von nem mitglied oder so...


    viel glueck! !

  • Hallo,
    um ein Jahr in den USA zu verbringen, fehlt den Eltern leider das nötige (Klein-)Geld; nä. Problem = kein 1-er Schüler (d.h. kein Stipendium?!). Welche Möglichkeit/en gibt's, trotzdem ein Schuljahr im Ausland zu verbringen?


    lg
    bee happy!