Neue Schulregelung? Nur noch ein halbes Jahr?

  • ich wohn in niedersachsen und da ist es halt so:
    1jahr und das 2. halbjahr ist kein problem und da wird man automatisch versetzt
    geht man aber das 1. halbjahr weg wird man nur mit konferenzbeschluss versetzt.
    das ist die neue regelung in niedersachsen und auch die einzige( soweit und das mitgeteilt wurde und das war vor 3wochen)

  • Für wirklich warscheinlich halt ichs auch nicht. Weil bei EF kann man sich schon für 07/08 bewerben.
    Und die müssten das ja eigentlich wissen und dann nur noch ein halbes Jahr anbieten....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Wo wohnst du denn? Bildung ist Ländersache, das heißt, es kann gar nicht bei allen so sein. Hier in Berlin war das auch im Gespräch, weil man bei Abi nach 12 bzw 12,5 Jahren gar keine Zeit oder zumindest nur ein halbes Jahr hätte. Man könnte dann aber doch trotzdem gehen und halt nicht überspringen, oder?

  • Och nö.....


    Kulturelle Verständigung erschweren sie. Aber dann wundern sie sich, dass es so viele Rechte gibt....


    Ich geh nen ganzes Jahr. Darauf könnn die Gift nehmen!!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • man soll nur noch nen halbes jahr wegdürfen???
    das find ich aba total dumm...
    ich will nen ganzes jahr weg!!!


    ich hoff jeze ganz dolle dass das nich stimmt...


    lg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • davon hab ich noch gar nichts gehört...und ich glaub nich das das an meienr schule auch so is weil ich eig.gestern wegen austauschjahr 06/07 bei der schulleiterin war un die davon gar nichts gesagt hat!!!sie hat mir halt nur gesagt wie das mit fächerwahl un so weiter is damit ich nich wiederholen muss...
    das fänd ich ja echt bescheuert!!woher weißt du das denn??

  • Hallo Leute!
    Habe gehört, dass ab nächstes Jahr ATJ nur noch für ein halbes Jahr erlaubt sind, kein ganzes mehr! Das ist wohl ein neues Schulgesetz.
    Wißt ihr da näheres drüber? Was haltet ihr davon?
    Ich find das scheiße, wenn das wirklich so durchgezogen wird.