• Hi! Also ich hab mir von iSt eine Programm über AuPair in Europa besorgt und da steht drin, dass man für die Vermittlung 165 Euro zahlen muss, sonst nichts. Außerdem verdient man ja sogar noch Taschengeld.

  • also meine mutter war für neun monate in fr und hat da mit auf dem hof mitgearbeitet. klar kann mans gut treffen, aber in den usa muss man mit dem ganzen gesetzes kram aufpassen.
    ich würd ja was anderes empfehlen. meine freundin war für nen halbes jahr in brasielien und hat da so voluntersachen gemacht. man ist da orgendwie untergebracht und macht ne aufgabe. sie hat im kindergarten gearbeitet, aber man kann auch irgendwelche wanderwege in nz markieren. muss man sich er kundigen. gibts nim internet ne menge und dann is das nicht teuer. sie musste den flug zahlen und hat da halt für kost und logi gelebt. musste nur ihr eigenes zeug gezahlt, so wie es im atj auch is. also die idee find ich besser und da lernt man auch sprache und luete kennen.
    oder man macht dieses work and travel. also es gibt wahnsinnnig viele varianten.
    sie soll doch ma selber hier rein schreiebn, was sie sich vorstellt.


    hoffe ich konnte erst ma ein bissel helfen.

  • Na das mit dem auch zum putzen da sein ist eigentlich nur in Europa, da kann die Hälfte der Au pair Arbeit aus Putzen bestehen, in den USA ists anders, da darf man nur dass putzen, was die Kinder angeht. Also Küche saubermachen nach dem Kochen und Kinderzimmer aufräumen, solche Sachen halt.


    Klar kann man bei Au pair richtig mies "ausgebeutet" werden, aber das ist wirklich nicht immer so. Es gibt auch total viele, die richtig glücklich sind.

  • also meine mutter hat auch mal ein aupair jahr gemacht. sie hat das glaub privat organisiert. sie ging aber auch nicht ins ausland, sondern einfach in die französisch-sprechende schweiz.
    sie hats wirklich schlecht mit der familie getroffen. die familie war sehr reich. der vater arbeitete sowieso imme und die mutter führte einen eigenen schönheits salon. meine mutter war da einfach als arbeitstier. sie konnte sich mit den verwöhnten kleinen kindern herumschlagen und musste das haus blitzblank halten. obwohl sie sich immer mühe gab, hat sie dann am abend die mutter immer angeschrien, weil sie nichts richtig gemacht habe. (so etwa wie im aschenputtelmärchen.)
    meine mutter hat etwa dreimal den koffer gepackt und war schon richtung bahnhof gegangen, um nachhause zu fahren. dann kam dann die alte wieder und meinte, dass sie nicht ohne sie zurechtkomme und bla...
    ich wollte nur sagen, dass man mit aupair wirklich noch aufpassen muss. denn da kann man ja nicht sagen, dass man nicht nur zum putzen da ist, wie im atj. denn da ist man wirklich für hausarbeit.
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also....ich kann dir zwar jetzt nicht direkt was zu ner orga sagen, aber allgemein sollte man mit aupair irsinnig aufpassen...! da kann echt so viel daneben gehen....! kenn ein paar leute die auch nach der matura als aupair gearbeitet haben, und das is echt kein leichter job...! z.B. die familien die sich ein aupair mädchen leisten können sind eh nicht grad arm...die kinddr dafür umso ungehobelter...! also, das war jett mal ne primitive kurzfassung, abr ich hab echt schon viel da drüber gehört...und nicht gerade positiv..!

  • Na ja, kommt darauf an, in welches Land sie will?! Also privat in die USA geht gar nicht, weil man da ja ein Visum braucht aber in Europa ist das kein Problem. Und wegen der Aupair Familie finden gibt es Websites...
    greataupair.com
    soll ganz gut sein. Ich kenne jemanden, der hat da seine Familie gefunden und dann geprematcht in die USA mit ner Orga. Aber wie schon gesagt, in Europa geht das auch ohne, wenn die Familie einverstanden ist!

  • also ich hab ma son paar fragen =)
    meine sis macht nächstes jahr abi und will danch als aupair ins ausland. deshalb hat sie mich gebeten ihr informationen von verschiedenen orgas rauszusuchen. bei den meisten orgas war ihr des aber zu teuer, deswegen hat sie gefragt ob es auch irgendwie kleinere, billigere orgas gibt die das anbieten, wisst ihr da was? oder wisst ihr ob man sowas auch privat irgendwie auf die beine stellen kann????
    würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte