USA oder Lateinamerika??

  • Chile und friedlich? Da kommste ins gefängnis, wenn du über ne rote Ampel gehst


    Mein zumindest, dass das Chile war. Kann aber auch Uruguay gewesen sein....



    Naja, mir gehts ähnlich. Aber ich hab mich mittlerweile einigermaßen für Australien oder Kanada entschieden. Denn Südamerika möcht ich zwar unbedingt ml hin. Aber nicht als ATS. Eher als Au Pair oderso. Weilo als junges Mädchen wird man da ja doch recht behütet und beschützt. Und ich bin nunmal ein Mensch der etwas Freiheit braucht und sich auch gern mal außerhalb der mit Watte ausgelegten Schachtel bewegt. Und ob ich das da könnte weiß ich nicht....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hey!! ne freundin von meiner freundin war auch 3 monate in chile und kommt nächste woche zurück!! die muss ich auch mal ausfragen... chile soll auch ziemlich friedlich und landschaftlich voll schön sein


    peru soll ziemlich arm sein, hat meine ma gemeint... würdest du dann privat da hin gehn??? (weil ich habs glaub ich nirgendwo angeboten gsehn...)


    find ich schön, dass ich nich die einzige bin, die sich mit solchn problemen rumschlägt...
    aber heute bin ich mir ziemlich sicher gewordn, dass ichs mit lateinamerika versuchen will...

  • jaja...sweet_kiss...kennst ja meine sorgen auch...! nur das es bei mir schon ziemlich sicher is, das es die usa nicht wird...! also, bei mir is auch grad australien an erster stelle (oder eh schon längere zeit eigentlich)....und dann eben auch lateinamerika...! peru oder chile fänd ich echt voll geil!!! nur das mit der sprache is so ne sache...! also, wenn ich mich da jetzt eintscheiden könnt würd ich lateinamerika nehmen..find ich einfach die kultur und alles viel schöner und interessanter!! außerdem kenn ich auch wen der in chile ein atj gemacht hat, und ich hab nen bekannten in peru usw...!

  • dann geh doch nach Costa Rica, denn es soll ziemlich amerikanisch angehaucht sein, hab ich gelesen.... weiss net, obs stimmt, aber kannst ja mal testen *g*.. mit dem Spanisch wirds schon kein Problem sein!!!!

  • von den spanischkenntnissen für lateinamerika weiß ich nix... zumindest bei AFS mein ich...


    ich war überzeugt von USA... und innerhalb von 2 wochen hat sich das komplett gewandelt richtung lateinamerika, ich hab die länder angekreuzt, bin für mexiko angenommen worden... und hatte deshalb glücklicherweise nie die phase, mich entscheiden zu müssen. als dann aber das land feststand hatte ich schon auf einmal zweifel ob das nich ne kurzschlussreaktion war oder so aber nja das war eher sporadisch


    langer rede kurzer sinn ich glaub helfen kann dir keiner, aber ich dachte auch, ich wär i-wie zu schüchtern um mich auf spanisch zu verständigen, aber jetzt weiß ich dass das quark ist, das wird schon, also triff lieber die entscheidung, welche kultur dich mehr interessiert etc

  • hey mir ging es auch erst so nur dass ich erst unbedingt seit ich denken kann nach australien wollte und dann aufeinmal....wollte ich in die usa...obwohl ich die usa immer gehasst habe....und wagen owllte ich auch sowas.....wollte auch mal nach thailand...ich hab mich dann für die usa entschieden weil ich dann englsihc ja schon kann...aber ich würde mir einfach alles gaaanz oft überlegen...wünsch dir da mal viel glück

  • Ich weiß, dass dus nicht fließend kannst, aber es würde dir trotzdem beim Spanischlernen helfen (ich kann ja auch noch kein Spanisch...)


    Etwas das deine Entscheidung vllt beeinflusst: Bei manchen Orgas braucht man mindestens befriedigende Spansichvorkenntnisse für Lateinamerika (Für Spanien zum Glück nicht, sonst hätt ich ein Problem ).

  • aber es is halt so, dass ich auch ziemlich schüchtern bin und dann ne GANZ NEUE SPRACHE??? ... ich weiß echt nich...
    und dann is da halt schon ziemlich viel armut... bin echt voll am überlegen, was ich machen soll!!!


    @ clevercat: ich kann NICHT fließend französisch, nur n bissl ...


    naja, ich mach mir jetzt einfach ma so ne liste...


    aber des blöde is, vorgestern wär ich total für l-amerika und gestern für USA ...*ahhh* ...

  • wenn du lateinamerika schöner findest, dann geh dahin! ich meine englisch lernst du doch so schon, das ist doch die gelegenheit spanisch zu lernen. du musst es ja vorher nicht können und wenn du nach lateinamerika gehst, kannst du ne weitere sprache.
    aber usa sind bestimmt auch toll, dass musst du selber wissen.

  • Ja, scheiße da ist echt blöd. Ätzend wenn man nicht weiß was man machen soll und sich nicht entscheiden kann...
    Vielleicht machst du mal ne Vorteil/Nachteil - Liste ?!


    Ein Vorteil für spanischsprachige Länder: Englisch kannst du wahrscheinlich von der Schule her eh schon gut und es ist heutzutage echt hilfreich, wenn man auch noch ne andere Fremdsprache außer Englisch fließend sprechen kann (wobei du ja mit Französisch auch kein Problem haben dürftest was wiederum beim Lernen von Spanisch hilfreich sein dürfte).

  • ich bin soooo verzweifelt!!! überleg jetzt schon sooo ewig, in welches Land ich will!!
    am Anfang wollt ich halt unbedingt in die USA, weil ich die anderen möglichkeiten noch nich so kannten...
    aber in letzter Zeit überleg ich immer mal wieda, ob ich nich was "anderes" wagen soll, zum beispiel costa rica oder mexiko!! ...
    dann bin ich feuer und flamme für die lateinamerikanischen länder und dann hört man aber auch wieder schlechter und dann hatt ich mich eigentlich wieder für die USA entschieden, weil des bestimmt auch voll amazing is ...
    und EIGENTLICH wollt ich ja in n englisch-sprachiges land, aber lateinamerika find ich irgendwie schöner...
    nur leider kann ich GAR KEIN spanisch, und werds auch nie in der schule haben ... also wär ja eigentlich englisch besser fürs abi, aber andrerseits, nur wegen der schule?! ... ach, kann mich nich entscheiden, muss aber bald mal meine bewerbungen abschicken...