People to people

  • hm… sorry, aber ich weiß ja nicht ob man innerhalb von nen paar Tagen den Familienalltag so mitkriegen kann!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • also... infos ohne anspruch auf perfektion und vollständigkeit...


    people to people ist eine amerikanische organisation, die europareisen für jugendliche organisiert. die jungen usa-ler, alle so um die 14, fahren also dann 1 monat mit einem autobus kreuz und quer durch europa, besichtigen städte, usw. um aber auch ein bisschen was von europäischer kultur kennenzulernen, werden sie für ein paar tage zu gastfamilien eingeteilt... das ganze ist also kein austausch, sondern man kann echt nur für einige wenige tage einen ami aufnehmen und mit ihm/ihr was unternehmen, bzw. einfach europäischen familienalltag herzeigen.

  • Also ich hab das irgendwie noch nich so richtig verstanden mit diesem "people to people". kann mir das jemand noch mal ganz kurz erklären? interressieren würds mich nämlich glaub ich auch!



    phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Zitat

    hey..is ja coo..! hab irgendwie von der orga noch nie wasw tgehört..! würd ich mich an dich wenden können falls ich interessiert bin, auryn?? wär ja echt lieb!!


    freilich kannst du.. ich kenn die details leider auch nicht so wirklich... jedenfalls kommt jedes jahr von people to people eine gruppe amerikaner, die eine reise durch europa machen... dabei haben sie ein oder zweimal family stays, wobei einer davon in österreich ist. die amis sind alle so um die 14, die reise dauert glaub ich 1 monat und die homestays so 5 tage ungefähr..

  • Auryn konnte leider noch nicht anrufen, ruf morgen an (da hab ich die letzte schularbeit für ur lange )


    sag dir dann aber bescheid

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • hey..is ja coo..! hab irgendwie von der orga noch nie wasw tgehört..! würd ich mich an dich wenden können falls ich interessiert bin, auryn?? wär ja echt lieb!!

  • ich bin aus niederösterreich/wien!! bei uns waren auch schon zwei amerikaner die eine woche da waren nur find ich leider keine adresse oder sonst was mehr...
    wär nett wenn du mir die nummer geben könntest !!!
    danke schon mal

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • hey freckles
    in meiner familie waren schon 3 mal für jeweils eine woche amerikaner von people to people. wofür brauchst du denn die kontaktadresse? ich kenne den lehrer, der das bei uns in der gegend (oberösterreich) organisiert u könnt dir seine telefonnummer geben. woher kommst du denn?

  • Hey


    weiß jemand von euch wie man zu der Organisation Kontakt aufnehmen kann? Bräuchte aber eine Kontaktadresse für Österreich!!


    Also wer ne Kontaktadresse für "people to people" hat bitte melden!!
    danke schon im voraus

    freckles

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature