paar allgemeine Fragen...

  • hallo !
    ich geh auch ab sept. nach england und das mit der schultasche hab ich mich auch schon gefragt, wobei ich auf ein internat gehe und wie soll das denn gehen, soll ich alles so mit rumschleppen (wir können ja zwischendurch auf die Zimmer) oder soll ich die schultasche (auch eastpack-rucksack) mitnehmen? Ist mir auch nich so recht klar.


    Ah, geburtstag: keine ahnung, ich glaub den feiert man in etwa so wie in D. Hab am anfang der dritten half-term holidays (mai) geburtstag
    Weißt du schon, wohin du kommst? ich komm nach hertfordshire


    bye, eure sophia

  • loooooool richtige beschreibung tinka.....wer 'schoen' sein will muss leiden.....


    Celsia: du faehrst mit ef?!?


    wie feiert man geburtstag in england?!? so wie in deutschland....kommt halt immer drauf an......und ob deine hostfam da ne party organieisiert oder nicht kommt halt auf die an.....und wene freunde hast kommts halt immer auf die an.....wie hab ich nochmal meinen geburtstag gefeiert?!? *gruebel*...gar nicht?!? ja, mehr oder weniger....hab geschenke und karten bekommen...und nicht wirklich was gemacht....ausser mich mit meinen freunden zu treffen....hm....


    stoffbeutel?!? haben bei mir auch nen paar....aber ich hab ne normale tasche....und viele andere haben halt auch ne normale tasche......schultaschen sind hier eher ausser mode....die meisten nehmen halt ne grosse tasche.... und viele nehmen gar nichts...aber das sind eher die jungs.... und man muss eg genauso viel wie in deutschland mitbringen....


    was fuer ne schultasche hast du denn?!? dann kann ich dich eher beraten....


    und MIR hat ef gesagt ich sollte englisch language nehmen....oder nen afternoon course....und an meiner ersten schule hatten die kein english language.....(weil ef das nicht hinbekommen hat mich bei meiner richtigen schule frueh genug anzumelden).....und dann haben die mich halt in sonen afternoon-course gesteckt.....und dann hab ich d9ie schule ENDLICH gewechselt und da english language genommen....zu dem scheiss afternoon course muss ich aber trotzdem noch....*kotz*
    aber das liegt an ef.....


    und es kommt dabei auch immer auf deine iec an....


    und erdkunde?!? ne, muss man nicht nehmen.....in amerika muss man angeblich american-history nehmen....aber meine freundin in amerika (auch mit ef) hat das glaub ich nicht genommen....


    ef ist so scheisse, das interessiert die im nachhinen auch wieder nicht was du nimmst....aber du wirst schon noch sehen...


    lg, KED

  • ach und jetzt zu deinen Fragen *g*...
    das mit den Stofftaschen stimmt! Die habe ich mir hier auch haufenweise angeschafft *g*... Das heisst aber net, dass du nix mitschleppen musst, die Englaenderinnen leben nach dem Motto, wer schoen sein will muss leiden.... Das gilt nicht nur fuer die Taschen, sondern auch fuer die Miniroecke *g*

  • Hi, ich bin neu hier und hab durch Zufall dieses Forum gefunden


    Ich geh im Sommer nach England und hab ein paar Fragen dazu:


    Da ich ziemlich am Anfang des Austausches Geburtstag hab, wollt ich wissen, wie man denn so in England Geburtstag feiert? Wie ist das dann in der Gastfamilie, feiert man das wie in Deutschland oder anders?


    Ich war mal mit nem Austausch von der Schule in England für 1 Woche, und da hab ich gesehen, dass die Schüler da alle nur mit nem Stoffbeutel zur Schule gegangen. Hat man da echt nur so wenig mitzuschleppen?^^ Wenn ja, bin ich mir nicht sicher ob ich meine Schultasche von hier überhaupt mitnehmen soll... was für Taschen benutzt ihr denn?:D


    Ich fahr mit EF, und da hab ich mal gehört dass die einem vorschreiben, dass man Erdkunde als Fach nehmen soll... und dann wars Geschichte und dann wieder gar nix^^ Muss ich da echt Erdkunde oder so nehmen?


    So, ich hoff ihr könnt mir helfen