Spanien 2006/2007

  • hi!!
    bin gerade fuer ien jahr in spanien... aslo alkohol darf man erst ab 18 rauchen ab 16 meine ich und die meisten diskos sind ab 18....ABER...aslo zumindest hier in andalusien wo ich bin ist das so ziemlich egla...man bekommt alkohol ohne problem ruachen achtet sowieso kein schwein drauf kiffern tut hier auch jeder und in die diskos naja, also manchmal hast du da schon probleme aber wenn man sich ein bissel aelter aufstylt geht das eig immer....also viel spass in spanien

  • hallo ihr, also ich hab zwar nich vor nen schüleraustausch oder so zumachen, aber ich fahr im sommer mit meinen leuten nach spanien. da wir aber noch unter 18 sind, wollt ich mal nachfragen ob von euch jemand weiß wie es da mit den gesetzten ausschaut. also ich mein vorallem rauchen und wielange man draußen bleiben darf. wäre net wenn mir einer die fragen beantworten könnte.

  • Hi!
    Ich bin auch bei Aifa, die haben mich auch schon angenommen. Die sind echt voll nett da un man kann die auch anrufen wenn man ne frage hat, die haben eine Spanieneuftragte.... Falls es euch interessiert:
    Aifs setzt zwar keine Sprachkenntnisse voraus aber man sollte wenn man angenommen ist schon anfangen die Sprache zu lernen.. Achja wenn wenn ihr nach barcelona gehen wollt solltet ihr bedenken das dort in den Familien Catalan aber in der Schule "normales" Spanisch sprecht.
    Ich wünsche euch viel Glück un vielleicht seh ich den ein oder anderen ja dann auf nem vorbereitungsseminar!!! Hoffe ich hab euch nich zusehr genervt


    grüße elina

  • n bekannter war jetzt für n njahr in argentinien und bevor er gefahren ist hat er auch n bisschen spanisch an der vhs gelernt, aber er hat auch gesagt es hat ihm nicht viel gebracht. aber ich mein, ich hab jetzt noch n jahr zeit und ich denke so n paar grundkenntnisse wären echt nich unwichtig weil ich wirklich so gut wie gar nichts kann und die von AIFS haben mir auch geraten noch nen kurs zu machen. warum nich into? warum nich terre des langues? es gibt so viele, ich hab mir viele prospekte zuschicken lassen und AIFS waren (neben step in, aber das hat sich dann erledigt) die ersten und einzigen die angerufen haben und so, die haben mich halt angesprochen vonallem her und ich geh halt auch n bisschen nach meinem gefühl.

  • Hey ihr!
    Bin jetzt neu hier, hab aber auch vor 06/07 nach Spanien zu gehen!!!
    Hab gelesen, dass ihr mit AIFS fahren wollt..? Was haltet ihr von into?
    ich lern jetzt seit ein paar Monaten Spanisch an der vhs.., bringt aber nicht viel.......
    null

  • nein, komm ganz ausm tiefen westen.
    aber am 9.7. bin ich in hannover am flughafen...da flieg ich eine woche nach spanien
    für amerika muss man sich ja auch früher bewerben weil da gibts ja mehr interessenten für als für spanien.

  • nein, muss mich noch bewerben. bei mir anmeldeschluss eh erst märz oder april 2006, aber ich warte noch auf mein neues zeugnis(mein altes war so schlecht) und dann melde ich mich an.
    ich weiß nich wie das is mit den vbts aber werden wir dann ja sehn...

  • heyho
    ich fahr auch mit AIFS!!zwar nich nach spanien aba auch 06/07...haben wir vll trotzdem zusammen vbt so wie bei manchen andren orgas auch?? nee oda?!
    bist du shco angenommen un so?oda willste dich erst noch bewerben?


  • yo hab ich auch schon gehört. da kann ich nen regionswunsch angeben ohne aufpreis, die nehmen mich auch ohne dass ich spanisch inner schule gehabt hab und die haben erfahrung mit spanien, d.h. die hatten schon mehrer austauschschüler letztes jahr in spanien, was ja wie schon gesagt die wenigsten haben.

  • Zitat

    hab mit für AIFS entschieden, weil sie alle meine kriterien erfüllen und übertreffen.


    aifs ist echt gut!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • erst habe ich zu gls tendiert weil ich da eben mit aufpreis aussuchen kann wo ich hin will (in meinem fall dann barcelona, is dann aber auch nich viel teurer, eigtl gar nich), leider klappt das wohl nich, da die min. 2 jahre sprachkenntnisse vorraussetzen. so jetzt tendiere ich zu AIFS, da die nur 3 jahre in einer romanischen sperache voraussetzen(bei mir französisch) und im gegensatz zu den meisten andern orgas im letzten schuljahr 36 schüler in spanien hatten. kommt mir alles ganz vertrauensvoll rüber, auch weil entsprechende vorbereitungsseminare bzw nachbereitungstreffen iim preis inbegriffen sind.

  • yo, ich habe auch vor 06/07 nach spanien zu gehen. spreche allerdings auch noch kein wort spanisch und an meiner schule gibts leider auch keinen spanisch kurs oder so was, werde mich dann aber an der volkshochschule ma anmelden und dann schaun wa ma. ich tendiere bei den organisationen noch n bisschen, bekomm erst ma noch n paar broschüren nachträglich zu geschickt, aber ich mach das auch n bisschen davon abhängig ob ich ich mir auch die region so n bisschen mit aussuchen kann...würd nämlich ganz gern nach barcelona, wegen meinem grössten hobby halt auch...