darf mein vater das?

  • Hallo Judith,


    Frag doch mal bei deinen Großeltern nach, ob sie als du geboren bist ein Konto für dich angelegt haben. Meine haben das getan und das Geld bekomme ich jetzt schon im vorraus. Ansonsten wäre aus meinem Austauschjahr auch nix geworden, weil das Geld einfach nicht da wäre. Immerhin muss der Rest der Familie ja auch von irgendetwas leben. Oder möchtest du, dass sie zb. das Jahr auf einen Urlaub verzichten müssen damit sie dich finanzieren können? KLar das ATJ ist wichtig für dich und deine Zukunft, aber man muss auch ein bisschen Rücksicht auf andere nehmeen und so ein Bausparvertrag ist hart erarbeitet!!!


    Elyon

  • Versuch ihn doch damit zu überreden, was das Jahr dir bringen kann: Freunde auf der ganzen Welt, Sprachkenntnisse, später bessere Aussichten auf einen Job etc. Und zeig ein bisschen Eigeninitiative: Trag Zeitungen, gib Nachhilfe, beantrag ein Stipendium oder Schülerbafög, schreib Firmen an und spar!

  • ich verstehe deinen ärger ehrlich gesagt nicht. ist es dein geld? hast du es angespart? woher nimmst du dir das recht darüber zu urteilen wie dein vater mit seinem geld umgeht? natürlich bist du enttäuscht, aber anstatt zu schmollen solltest du vielleicht versuchen selbst die summe oder wenigstens einen teil davon aufzutreiben, um deinem vater zu beweisen, dass dus ernst meinst. dann hat er auch nicht das gefühl als würdest du sein geld zum fenster rauswerfen.

  • hi judith,
    ich möchte nicht böse klingen, aber ich meine dein vater hat schon recht. also nicht, dass er weiß was das beste ist, sondern, wenn er dir das geld nciht geben will.
    frage ihn doch einfach mal, ob er vielleicht einen kompromiss mit dir macht?!! also, vielleicht, dass jeder die hälfte bekommt oder so.
    weil das ist ja das geld von deinem papa und der hat ja sicherlich auch lange (?) dafür gespart, oder????
    aber, ich wünsch dir natürlich viel glück, dass deine verwandten, freunde und so auf deiner seite sind. zusammen könnt ihr ja versuchen, deinen vater zu überreden!!!!


    viel glück
    tschaui gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hi judith,
    also ersteinmal, wer von euch beiden ist denn egoistisch, also ich denke dein vater!!!!!versuch doch einfach alle verwandten auf deine seite zu ziehen, also z.b. großeltern und deine mutter, tante, onkel usw. und dann reden an einem tag, wo die ganze familie einschließlich deinem vater zusammen kommt über deinen wunsch und alle sind dann auf deiner seite( so hat es bei mir geklappt!;-) )
    sonst würde ich einfach große konzerne anschreiben, viele sponsern austausch-schüler(also z.b. wird dann der slogan jutih fährt mit der hilfe von h&m für ein jahr ins ausland). am besten klappt das sponsern, glaub ich mit zeitungen, da musst du dann zum beispiel vierteljährlich einen bericht abgeben und den drucken sie dann ab und du bekommst geld.
    vielleicht hast du ja so eine chance!!!
    ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel glück beim überzeugen!!!
    gruß katja

  • hallo judith!
    ich kann es voll und ganz verstehen, dass du total sauer bist und so, aber kannst du das geld nicht irgendwo anders hernehmen? ansonsten hilft nur noch: vater irgendwie überreden(muss ich auch noch )


    MfG Julia

  • Hallo.
    mein Vater will mir nicht das Geld von seinem Bauspartvertrag geben, dass genau die gleiche Summe wie ein Auslabdsjahr beinhaltet. Ich bin sauer und fühle mich unverstande. Er hält mich für egoistisch und ich sehe mich in der Klasse 11 hier zu hause. mein Traum schrumpft, nur weil er mir das Licht am Endes des Tunneles löscht.
    Warum macht er das? WARUM?
    Ich will ein Jahr ins Ausland, weil ich weiß, dass es das richtige für mich ist.
    Alles will er mir verbauen und ich habe niemanden, der ihn mal zurrecht weißt.
    Toller Vater, oder?


    Gruß Judith