stipendien wann wo wieso?

  • na, ich hab auch keinen der direkt ne firma hat, aber mein dad arbeitet bei einer, mein obkel auch usw....! ja, vielleicht lässt sich da noch was machen..!

  • hast du vielleicht verwandte oder bekannte die eine firma haben ???


    da wären die chancen ja schon ziemlich groß


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • sry....! wollt eigentlich nur wissen, ob er dadurch z.B. sein taschengeld finanzieren konnte (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß..!)

  • Also zu den Firmen: mein Cousin hat das gemacht und zwar beim Spiegel (die Zeitung) er hat zwar ne Weltreise gemacht, is vielleicht n bissl was andres als nen ATJ aber irgendwie ganz ähnlich, oder? Er musste dann immer iwie einmal im Monat oder so ( ) nen Artikel schreiben. der wurde dann auf Spiegels Inet seiet gesetzt.
    lg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • ja..., und auf meine internetseite werd ich auch ein tagebuch geben...! aber euin persönliches tagebuch werd ich mir auch machen..also, wo auch alles peinliche und echt crasse drinnen steht, was nicht unbedingt jeder auf der ganzen welt aufrufen muss..!

  • des hab ich mir auch gedacht. Ich will sowieso ein Reise-Tagebuch oder so schreiben, damit ich nicht nach ein paar Jahren alles vergessen habe. Und wenn ich dann von ner Zeitung auch noch Geld dafür kriege ist doch super .

  • ...hab eigentlich auch schon drüber nachgedacht, nur meine eltern finden das nicht so gut! kann mir in meiner umgebung auch keine firma vorstellen, die ,mich sponsorieren würd..! (oder wie man das auch immer sagt..)! aber das mit der zeitung werd ich wahrscheinlich aiuch machen.!

  • ich glaube bei ner firma würde dass nur etwas bringen, wenn sie dazu werben können: also, du schreibst immer artikel für ne zeitung und da steht dann drin, dass dich Firma soundso sponsert...
    -> 2 fliegen mit einer klappe: zeitungsgeld und firmengeld...


    also ich fänd des ganz praktisch, vorrausetzung natürlich, des macht jemand... *g*


    gglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ..hmm..das mit der forma hab ich mir auch schon überlegt, nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das so viel bringt...! bzw. welche firma soll so was machen??

  • hi leute ich fahre nächstes jahr nach schottland wisst ihr ob es da auch irgendeine möglichkeit für ein stipendium gibt?? ich fahre aber auch privat d. h. ich kenne die familie über meinen freund der da auch war kann ich da trotzdem ein stipendium bekommen?