brauche dringend Visium-Hilfe! (Passfoto!!!)

  • ich würd die brille auch aufbehalten aber ich würd auch zum fotografen gehen... teilweise ist der eh nicht mehr so teuer und es geht auch schon richtig schnell!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Zitat

    Also ich hab meine Brille nicht aufgezogen, da ich sie nicht immer aufhab, denn wenn du am Flughafen mit deinem Bild verglichen wirst, und du hast ein Foto mit Brille und sie nicht auf, musst du sie erst raussuchen. Wenn du aber auf deinem Foto keine Brille aufhast, ist sie schneller abgenommen um so auszusehen wie auf dem Bild, wie wenn du sie erst suchen musst.


    Ja du hast ja recht, aba wenn socke die Brille nu ma IMMER aufhat? Dann kann sie ja gleich aufbleiben. Ich glaube auch dass man die Brille aufhaben kann, sie gehört doch iwie zu einem (wenn man Brillenträger is!!)!!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Also ich hab meine Brille nicht aufgezogen, da ich sie nicht immer aufhab, denn wenn du am Flughafen mit deinem Bild verglichen wirst, und du hast ein Foto mit Brille und sie nicht auf, musst du sie erst raussuchen. Wenn du aber auf deinem Foto keine Brille aufhast, ist sie schneller abgenommen um so auszusehen wie auf dem Bild, wie wenn du sie erst suchen musst.

  • Ich trag 'ne Brille auf meinem Foto, da man mich sowieso nur beim Sport ohne sieht. Es wurde auch nix gesagt. Das mit der Sonnenbrille ist nur, weil man dann ja die Auge nicht sehen kann.
    Mein Foto haben wir auch mit 'ner Digicam gemacht, auf'n Computer gepackt zur richtigen Größe zurechtgestutzt und ausgedruckt. Überhaupt kein Problem. Beim Fotographen wollen die ja eh immer, dass man den Kopf ein bisschen zur Seite dreht und so, da sieht man dann auch nicht beide Ohren. Nochdazu habe ich noch nie ein Foto vom Fotograften gesehen, dass diese 5 mal 5cm oder was auch immer bracuht groß war.
    Selber machen und Brille aufhaben sollte also kein Problem sein, selbst wenn meine Erfahrungen jetzt schon ein Jahr alt sind.


    ninanani

  • Also ich hab meine Brille zur Sicherheit einfach mal nicht aufgesetzt (auf meinem Perso- und Reisepassfoto hab ich auch keine auf)!
    Und ich hab das Foto selbst mit der Digi gemacht...und hab schon von mehreren gehört, dass sie es auch selbst gemacht haben und es da gar keine Probleme gab!

  • ich würds auch nicht selber machen weil da sind lauter regulationen und so die die genau kennen - außerdem wirds dann gleich in die richtige größe entwickelt. ich glaub kaum dass du das mit den vorgeschriebenen proportionen und dem format selber hinkriegst!

  • Also uich war da schon, ich würd halt an deiner stelle mal lieber KEINE Brille aufziehen und ich würd auch zum Fotografen gehen, weil der meistens weiß was es da für Vorschriften gibt etc. Auch weil des Bild ja nur so und so groß sein darf.


    Weil falls irgendwas net stimmt mit dem Foto kannst es vergessen dann musst du extra nochmal hin und wer weiß ob du des Visum dann noch rechtzeitig bekommst

  • du brauchst ein foto, das die ganzen kriterien erfüllt. dann kann denen ja egal sein mit welcher cam. musst halt gucken, das die ne total gute auflösung hat.
    wegen der brille, kannste anhaben denk ich. man kann ja auch nen kopftuch anhaben wenn mans 'brauch'

  • Wichtig!!!!
    Hallo, ich hab da mal ne dringende Frage.
    Muss jetzt mein Visum für meinen Aufenthalt beantragen und da braucht man ja so ein spezielles Foto(mit sichtbaren ohren, etc...)
    Wisst ihr, ob man da eine Brille aufhaben darf? weil bei den Visainfos im internet, in denen alles genau erklärt ist, steht, dass man keine Sonnenbrille oder sonstiges aufhaben darf. Gilt das auch für normale Brillen??? Bitte antwortet mir schnell, muss das bald wissen! Danke socke
    P.s. Kann man das Passbild auch selber mit ner Digicam aufnehmen?