Ayusa

  • hey ihr, AYUSA ist hier in den USA meine austauschorga. (in Dland ist es ne andere) und ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden! meine betreuerin hatte mich auch mit vom flughafen abgeholt und dann hatten wir noch ein treffen mit den anderen austauschschuelern. und sie schreibt auch immer e-mails wie es uns geht und so. vorallem jetzt nach dem hurricane. war sie schon sehr besorgt um mich. also ich koennte AYUSA nur empfehlen!

  • Also ich hab schon beim ersten Gespräch mit Ayusa schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab da angerufen und wollte mich überein Jahr in Japan erkundigen. Als ich der Dame dann sagte das ich erst jetzt begonnen habe Japanisch zu lernen, meinte die nur da hätte ich schon mal gar keine Chance weil mindestens 2 Jahre japanisch erforderlich seien. Darauf hin war ich sehr überrascht, weil die meisten Ast ja erst so ein Jahr vor der Abreise anfangen genauso wie ich es auch vorhatte. Da meinte die Dame ich solle mir keine falschen illusionen machen und mich abregen(Ich war total relaxed, aber egal). Ich sollte es doch von mir aus bei anderen Orgas, bewerben wenn die weniger verlangen, bei Asuy könnte ich mir die Mühe sparen......


    Also eigentlich finde ich es Ok wenn man gleich sagt was sache is , aber das war dann doch extrem unfreundlich

  • Hi,


    ich war vor über 10 Jahren mit AYUSA in den USA und habe immer noch Kontakt zu meiner Betreuerin. Da hast Du wohl wirklich Pech gehabt, daß sich Dein Betreuer nicht für Deine Probleme interessiert, aber bloß weil Dir das jetzt passiert ist, kannst Du doch nicht sagen, daß alle Betreuer von AYUSA Scheiße sind.


    Gruß,



    Jenny aus Köln

  • hi,
    ich war letztes jahr auch mit ayusa in den usa, und obwohl ich wegen persönlichen gründen abgebrochen habe kann ich nur positives berichten.. Ich fand die betreuung vor ort gut und auch die D. fand ich sehr sehr nett und kompetent!

  • Hi,
    ich wurde bei Ayusa schon für Japan 2005 angenommen, aber jetzt hab ich auch zweifel hab schon soviel schlechtes gehört. Ich hoffe das ich bei AFS angenommen werde.

  • Hey, also ich bin jetzt gerade in den USA mit AYUSA und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ueberhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe meinen Betreuer bis jetzt ein einziges mal gesehen. und letzte woche hat er am freitagmorgen angerufen, dass da ein treffen ist, wo dann aber natuerlich keiner hingekommen ist, war ja viel zu kurzfristig. Ich habe ihn einmal angerufen, ihm von ein paar problemen von meiner Gastfamilie erzaehlt und er meinte nur: try it again, they're really nice people. na super, nachdem kam nichts mehr und ich konnte ihn auch nicht mehr erreichen, nicht mal per Handy. Daraufhin haben meine eltern Ayusa in Dland verstaendigt und die meinten nur ich sollte das doch bitte mit meinem betreuer Klaeren. Naja jetzt hab ich von anderen ATS hier gehoert, dass sie sich an die Orga hier in San Franzisko gewendet haben und sich ueber den Betreuer beschwert haben, aber es passiert gar nichts!!! Die Orga In Dland verhaelt sich jetzt sehr komisch. Ich glaube, dass es eine super gute Orga ist, solange man keine Probleme hat, aber wenn dann behandeln sie einen wie .......