Wie macht man das mit dem Koffer?

  • also ich weiss dass es so ist wenn du innerhalb deutschlands uumsteigst nich ...und wenn du in deinem zielland angekommen bist es aber trotzdem noch nich der zielflughafen ist musst du durch'n zoll und normalerweise dein gepaeck nochmal einchecken..

  • hi
    ich bin zwar nicht nach japan sondern nach usa geflogen, aber ich denke nicht das beim gepaeck so grosse unterschiede sind.
    ich habe mein gepaeck in muenchen eingecheckt und es ist dann automatisch in frankfurt durchgecheckt worden.
    wenn du in ein land einreist wo alles sehr genau gecheckt wird (wie usa) musst du dein gepaeck manchmal bei der einreise (wenn du noch einen flug innerhalb des landes hast) den koffer abholen und durch eine kontrolle und den koffer danach wieder aufgeben. Wenn du sowas machen musst hast du aber meistens auch genug zeit bis zum weiterflug.

  • Hi,
    also hier mal ne dumme Frage ^^
    Ich hab mich bei AFS und AYUSA für japan beworben, bei Ayusa wurd ich angenommen bei AFS läuft ja alles noch, obwohl ich lieber mit AFS fahren würde, da ich über ayusa schon viele schlechte sachen gehört habe.
    Wenn man aber jetzt nach Japan fliegt steigt man ja um, muss man dann zwischendurch den Koffer abholen und wieder ins neue Flugzeug einchecken lassen, oder passiert das automatisch??