EIn Jahr in Japan

  • Hi


    ICh hab mich wahrscheinlich schon durchs halbe Forum gefragt aber
    Wisst ihr wie die Chancen sind bei YFU für das Japan Programm aufgenommen zu werden... ?
    In den Broschüren und so stehen immer nur Amerika KAnada osteuropische Länder und französisch Sprachige Läder... da japan nicht dazu gehört, hab ich keine Ahnung wie ich mei e Chancen einschätzen kann uu'
    Hilfe Bitte

  • Zitat


    Servus!
    ich geh zwar nicht nach japan, aber mich würde es mal interessieren wie das mit dem Sprachelernen ist. Muss man vorher einen Kurs machen (Wenn ja, wie lange?) oder kann man einfach blind drauf losfliegen.
    Ist nach einem Jahr das Japanisch perfekt?


    Hallo,


    Kurs: Ist keine Pflicht, aber es hilft. Aber auf jeden Fall sollte man sich vorher auf Japan als Land genuegend vorbereiten, sonst kann aus dem "Blindfliegen" schnell ne Bruchlandung werden.


    Perfektes Japanisch: Kommt auf Vorkenntnisse und den persoenlichen Einsatz im Jahr an. Ich kenne jemanden, der bzw. die den Japanese Proficiency Test Niveau 2 geschafft hat, also ein gutes mittleres Niveau hat. Aber ich habe auch von Leuten gelesen, die ihr Japanisch als Niveau 4 beschrieben. Aber wie auch immer, "Perfektes Japanisch" wird keiner nach dem Jahr sprechen (was m.M.n. auch bei anderen Laendern nicht geht), mit entsprechenden Einsatz kann man auf jeden Fall Japanisch des taeglichen Lebens und auch vielleicht Fachjapanisch (Mathe etc.) in einigen Faechern schaffen. Aber alles aufzuholen, was Japaner in 17 Jahren gelernt haben, ist in einem Jahr einfach unmoeglich.


    Gruesse


    Emiko

  • Servus!
    ich geh zwar nicht nach japan, aber mich würde es mal interessieren wie das mit dem Sprachelernen ist. Muss man vorher einen Kurs machen (Wenn ja, wie lange?) oder kann man einfach blind drauf losfliegen.
    Ist nach einem Jahr das Japanisch perfekt?

  • probiers doch bei einer anderen oragnisation!!
    vielleicht nehmen die dich noch?!!


    viel glück,
    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Konnichi-wa mina-san!
    Ich hätt 2004 echt gern einen Austausch nach JP gemacht, aber ich hab die Bewerbungsfristen bei AFS verpasst.
    Ich hätt eigentlich auf die Idee kommen müssen, als im Februar 2003 eine Austauschschülerin aus Ecuador bei uns war, aber ich bin es nicht.
    Ich interessiere mich schon lange für JP und habe vor 4 Monaten einen Japnisch Kurs an der VHS angefangen.Nächstes JAhr wird es schwer mit nem Austausch, da ich in einer g8 Klasse(10.Klasse) bin und nächstes jahr in die 12. komme.
    Ausserdem wär ich dann schon 17.
    2004 wär echt das perfekte Jahr gewesen, aber leider ha´ts net funktioniert.


    Sayonara,
    David