• Wegen der CDs. Also es gibt viel amerikanische Sachen, aber auch europäische.
    Shampoon und Cremen und so...Eigentlich billiger. Kommt drauf an, welche Marken du haben willst. Nivea-Produkte sind auf keinen Fall teuerer (will jetzt nicht schreiben, dass sie auf jeden Fall billiger sind, weil ich das im Moment gerade nicht so wirklich weiß). Johnson und Johnson ist auf jeden Fall billiger als unsere Bebe-Produkte! Und die Bebe-Sachen werden ja auch von Johnson und Johnson hergestellt. Also ich weiß zB das die Tagescreme dort wesentlich billiger ist als hier in Dtl.
    Solltest du Platzprobleme haben, dann kannst du solche Sachen also beruhigt drüben kaufen. Was ich immer als relativ teuer empfunden habe (im Verlgeich dazu, dass sonst ja alles recht billig ist in NZ) sind Binden und Tampons. Wenn du da eine "gute" Marke kaufen willst, dann gibt man da doch schon so $8 oder so. Ist aber nicht viel teurer als in Dtl, aber ein wenig schon.

  • Hi Kiwi-girl.
    In NZ sind die meisten Sachen billiger. Selbst wenn du nach Auckland kommen solltest (und das ist die teuerste Stadt). Gerade Klamotten kann man sehr günstig in NZ kaufen. Schuhe sind spotbillig. Und auch Bücher und solche Sachen sind im Allgemeinen billiger als in Deutschland.
    Computer eigentlich auch.
    Und CDs, die sind super super super billig. Kenne echt Leute, die sich mehr als 100 CDs in NZ gekauft haben, weil sie so billig sind.
    Nimm den Koffer ruhig halb leer mit, dann brauchst du am Ende wenigstens keine Packete nach Hause zu schicken
    liebe Grüße,
    Kiwiline

  • hallo zusammen!
    ich wollt euch mal fragen, wies eigentlich mit den preisen in NZ so ist. ich hab nämlich kürzlich gelesen, dass die da ne unheimlich hohe mehrwertsteuer haben (wie hoch genau weiss ich nicht mehr). und wenn man ne hohe mehrwertsteuer hat, sind doch die preise sofort viiiel teurer. aber ich hab auch schon gehört, dass in NZ alles billiger sei.
    also wie ist es jetzt? ich hab eben noch viel platz im koffer, deshalb könnt ich mir noch einige sachen kaufen, aber wenn in NZ alles viel billiger ist, kauf ichs mir lieber dort. und wenn ich hier nichts mehr kaufe und in NZ alles teurer ist, steh ich auch blöd da.
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)