• woas? ich musste mich von schlange zu schlange anstellen(da jeweils dann 2min am schalter gebraucht) und dann fürs interview gewartet.
    dann wurde ich aufgerufen dann:
    "leg mal den linken zeigefinger dadrauf, jetzt den rechten, du bist austauschschüler?wohin?wie lange? ok wir schicken dir dein visum zu" <- 3min
    und insgesamt stand ich 2 1/2 std davor und dadrin
    nehmt euch geld für den automaten mit, ich wär fast eingegangen vor hitze und überfülltem raum

  • ich hatte heute
    musste ca 1Std warten,und als ich dran dauerte es ca. 20Min!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme


  • Ich hab meinen Termin in Frankfurt erst am 3.8 und fliege schon am 15.8. Meine Orga hat aber mit dem Konsulat vereinbart, dass ich das Visum dann innerhalb von 2 Tagen bekomme...also alles noch rechtzeitig!


    kleine_Sonne

  • ALso ich dacht ich würde am 15.08 fahren hatten die mir am sa gesagt aber das ist jetzt doch nicht und ich soll einfach mal schon nen VISA antrag stellen und ne Gastfamilie oder schule habe ich bis jetzt auch noch nicht *schnief*
    Hast dfu schon ne fam oder so??

  • ch würd mal die orga fragen wie du das beantragen musst. bei mir hats gerade die orga selbst gemacht. ich musste nur noch einen fragebogen ausfüllen.
    bei mir ists etwa 3 wochen gegangen. aber wenn dus schon früher brauchst, würd ich mal beim konsulat anrufen und denen ein bisschen dampf machen. ich habs für eine andere reise innerhalb von zwei wochen gebraucht-zwei tae später lag es im briefkasten

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also bei mir hat das eine woche gedauert. bei einer freundin von mir einen monat.
    scheint also sehr unterschiedlich zu sein.
    du bist aber ganz schön spät mit deinem visum oder?! Wann fährst du denn?

  • Hey Ihr,
    Ich weis jetzt wann es für mcih nach Amerika los geht. Jetzt muss ich mein Visa beantragen!!! Weis einer von euch wie lange das dauert bis man die zugeschickt bekommt wenn man den Termin schon hatte??? Wie lange hat es bei euch gedauert???
    Danke ;-)
    Bye
    Kathandra