• also, ich meine, ich habe doch noch ein bisschen zeit, oder???

    ich meine, wenn dann würde ich in 1 1/2 jahren gehen. aber ich bin mir eigentlich noch nicht 100% sicher....
    ihc kämpf noch mit mir!!! aber mal schauen....


    tschaui gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hi,
    also ich hav mich seit der 8. klasse mit nem atj beschäftigt. weihnachten 2002 hab ich dann das buch "Fernweh"(es ist wirklich sehr gut und hilft gut weiter!). sobald man sich bei yfu bewerben konnte habe ich mir die unterlagen zu senden lassen. am 16. august hatte ich dann das auswahlgespräch und habe 10 tage später erfahren, dass ich genommen wurde. also ich habe mich schon sehr lange mit nem atj auseinander gesetzt. ich denke man hat einfach bessere chancen in sein wunschland zu kommen, weil noch genügend plätze bei den orgas frei sind! natürlich is es kein problem auch etwas später anzufangen! wann willste denn weg?
    gruß von katja

  • Also ich habe ungefähr im Juni angefangen mich zu informieren, habe mir 2 Bücher gekauft, etc. Und habe paralell und noch unwissend auch ungefähr 20 Infoprospekte von Organisationen gesammelt, ich war auf Foren, habe mit Ehemaligen gesprochen, etc. Mein Auswahlgespräch war dann am Freitag vor den Sommerferien, Mitte Oktober habe ich die Ausführliche Bewerbung, die nach Amerika geschickt wird, abgeschickt und Anfang Dezember meine Familie gekriegt.
    glg, Stephi

  • Also ich hatte mich eigentlich schon immer fuer nen Austausch interessiert, war mir aber nie wirklich sicher ob ich es wirklich machen soll. Naja eine meiner Freudinnen hatte sich schon ganze Zeit beworben so um Dezember rum und hat dann MItte Maerz 03 ihre Gastfam bekommen und hat dann immer erzaehlt und da bin ich dann irgendwie drauf gekommen das ich das auch machen will. Hab mich dann auch beworben Ende Maerz 03 und bin jetzt seit ueber 5Monaten in den Staaten. Alles ziemlich spontan und kurzfristig!!! Ich weiss ja nicht wo du hin willst aber du hast Zeit bis Ende April.(Kannst dann natuerlich nicht mit AFS oder YFU weg aber es gibt auch andere wirklich gute Orgas!!!!!) Wuensche dir viel Erfolg.
    LG Sophie

  • also amchs möglichst früh!!wann willst du denn weg? ich hab mich erst so ende september angefangen zu informieren war bissl spät!!naja hab noch alles hinbekommen aber so mit den organisationen hab ich dann einfach nicht so lange zeit gehabt und auch nich in so foren oder so geguckt

  • wann sollte ich eigentlich anfangen mich für einen austausch zu interessieren und wann sollte ich anfangen mich darüber zu informieren????
    sollte ich mich bei einer org. schon früh anmelden oder hat das zeit.?
    kann mir einer seine erfahrungen oder seine meinung dazu sagen????


    thx, tschaui gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!