Erst nach dem Abi??? Bitte helft mir!

  • Ich bin mir nicht sicher. aber kann es sein dass die Engländer schon früher mit der Schule anfangen? Also mit 5?
    weil 14 Schuljahre wär wohl etwas heftig. Da wären einige ja erst mit 22 fertig.
    Jedenfalls werden die da vermutlich denselben Stoff machen, den du in D schon hattest.
    Und das letzte Jahr wird bei denen ja vermutlich auch ein mehr oder weniger reines Prüfungsjahr sein.
    Weiß nicht, ob das so toll ist.


    Aber gehen würds denk ich. Nur auf BAfÖG kannst du dann nicht hoffen, da du ja eigentlich nichtmehr Schulpflichtig bist.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Viel Glück, dass das geht
    ...aber wenn es nicht gehen sollte, dann überlege dir vieleicht nochmal, ob du wirklich nicht wiederholen willst...am Anfang war ich total entsetzt bei dem Gedanken, aber weil Wiederholen bei mir mittlerweile die letzte Möglichkeit ist, finde ich den Gedanken gar nicht mehr soo schlecht...drücke dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass es klappt

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • erzähl dann mal obs geht,...
    dann würde ich das auch in betracht ziehen....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,


    hab ne Frage und hoffe ihr könnt sie beantworten: also, ich würde gerne ein Jahr nach England will die 11. Klasse aber nicht wiederholen (müsste ich, unabhängig von den Noten denn ab 11.2 zählen die Noten fürs Abi).
    Hab mir also überlegt nach meinem Abi 1 Jahr in die Partnerschule nach England zu gehen, also privat organisiert, weil ich für ne Orga ja zu alt bin. Glaubt ihr das geht? (Auch von den schuljahren her, hab eben auf der Website der Schule geschaut und die Klassen gehen bis Year 14)
    Also falls jemand sowas schon mal gemacht hat, bitte bitte schreibt mir, oder falls ihr andere Infos habt, die mir helfen könnten!



    Vielen Dank