darf man das???

  • Freu dich doch, wenn du dann über 18 bist. Dann kannst du überall hin fahren. Jugendsprachreisen sind ja hauptsächlich nur in Europa (ab Mai einschließlich Malta) und manchmal auch in die USA. Als Erwachsener kannst du dann aber auch nach Ozeanien oder Südamerika. Ist doch auch von Vorteil.

  • Der Begriff "Jugendsprachreisen" wird in der Regel nur für Programme verwendet, bei denen die Jugendlichen nicht älter als 16 bzw. 18 Jahre alt sind.
    Da nicht wenige Veranstalter sowohl Jugend- als auch Erwachsenensprachreisen anbieten, kannst du es dann u.U. trotzdem bei dem gleichen Veranstalter machen. Die Frage ist auch, ob du mit 19 überhaupt noch das Programm bzw. die Betreuung haben willst, die vor für 10 bis 16-Jährige angeboten werden und sinnvoll sind. Mit 19 bist du wahrscheinlich in einer Gruppe mit 18 bis 25Jährigen besser aufgehoben, und das läuft dann eben unter Sprachreisen für Erwachsene.


    (Fragen zu Jugend- als auch Erwachsenensprachreisen gehören aber eigentlich auch in das weltweiser-Forum, das du über den Forum-Linker erreichst. ;-))

  • Hi
    Also ich glaube es gibt auch einige wenige Orgs, die das auch noch für 19 Jährige anbieten. Ich weiß aber nicht, ob man auch noch 19 sein muss wenn man wiederkommt. Hoffe ich konnte dir helfen.
    Kirka

  • ich habe ma ne frage:
    und zwar darf man an einer sprachreise mit machen, wenn man schon über 18 ist???? oder muss man das dann über solche org. machen, die dass für erwachsene organisieren??? mich würde das nämlich mal echt interessieren. denn bei meinem "zukunftsplan" bin ich dann schon 19 wenn ich mit der schule und so fertig bin!!


    tschaui gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!