Hab meine Gastfamilie in Japan angerufen!!!

  • Ja, ich kann schon ein bisschen japanisch (ich glaub, andernfalls hätte ich da gar nicht angerufen )


    Erst war mein Gastvater dran und ich hab halt gesagt wer ich bin und der so: Marina-san? ich hab halt ja gesagt und dann hat er irgendwas gesagt, dass ich net verstanden hab. Plötzlich war meine Gastmutter am Telefon. Die ist total nett und hat gleich gesagt: it's good to hear your voice usw. sie hat immer was gesagt, aber ich hab sie fast gar net verstanden und englisch konnte sie auch nicht wirklich ... war ganz witzig
    Auf jeden Fall haben wir noch über das Japanische Essen geredet und sie hat gesagt, dass es gerade sehr heiß in Japan ist. Und dann hat sie noch gesagt, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche...


    Jetzt freue ich mich schon voll!!!

  • hört sich echt gut.....ich hätte total schiss mit japanern oder so kontakt aufzunehemn, wobei ich auch kurze zeit überlegt habe nicht in die usa spondern nach japan oder so zu fahren, mal was ganz anderes entdecken. aber ich hatte bisher noch nie viel mit diesem land zu tun, findsaber cool dass du fährst!! Schreibt ihr mails?

  • Hi!
    Ich wollt euch nur mal mitteilen, dass ich gestern meine Gastfam in Japan angerufen hab! Ich hab zwar fast nix verstanden, war aber trotzdem cool. Davor war ich total aufgeregt, aber als ich dann mit ihnen geredet hab, ging es einigermaßen. Meine Gastmutter ist total nett sie hat gesagt: 'I'm glad to hear your voice' Nur leider kann sie nicht wirklich viel englisch und wir haben uns beide nicht wirklich verstanden... war voll witzig!