An alle Tierbesitzer!!!

  • hi eylon,
    ich glaub nicht, dass dein hund dich nach deiner ankunft "kennt"!!
    ich meine, hunde sind doch total anders als katzen, ne??
    meine bocken immer, wenn wir aus dem urlaub zurück kommen! aber das legt sich dann immer 1 tag später.


    ich glaub ma, dass dein hund dann erfreut ist, dass du wieder da bist! der kann sich ja dran erinnern!!


    probiers doch mal so:
    habt ihr irgendwelche verwandten, die nur manchmal, also maximal einmal im jahr kommen???


    wie ist da dein hund???
    der kennt die doch eigentlich auch! ist der dann ganz normal zu deinen verwandten?????


    ich hoffe, ich konnte dir helfen, als nicht-hundbesitzer!!


    viel glück!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi!
    Naja, ich weiß nicht, mit deinem hund. ich hoff doch sehr dass unser hund mich dann auch noch mag wenn ich zurückkomme, und ich hoff ich seh ihn nochmal wieder, er ist schon 12 und huskys werden normalerweise nur ca.11 jahre alt.
    mh, keine ahnung, ob er dich noch als bezugsperson sieht, aber haben hunde nicht eh immer nur eine einzige bezugsperson ihr ganzes leben lang? weiß ich wirklich nicht.
    und das mit den goldhamstern: ist das so ähnlich wie mit meerschweinchen? ich hatte mal 3 stück die sind 3 1/2 jahre alt geworden.
    okay, viel Glück!! wird schon hinhauen!!


    Julia

  • Hi nochmal,


    Aber weisst du, was für mich so fast das schlimmste ist? Meinen kleinen Hamster Jeanny werde ich vielleicht nach meiner Abreise nie wieder sehen. Sie ist dann schon 1 1/2 und ichhabe von einer Freundin gehört, dass ihre Dschungarischen Zwerghamster im Durchschnitt nur 2 Jahre alt geworden sind. Meine Mum meinte, dass das vielleicht an schlechter Pflege lag und Jeany bestimmt mindestens 3 wird, aber ichhab trotzdem Angst


    Elyon

  • Hallo!
    Mir gehts genauso!! Ich werde auvch im Sommer fahren(USA), und wir haben 1Pferd(das gehört aber meiner Schwester), 1Hund, 3Katzen und 2 Vögel. Bis auf die Vögel werde ich alle total vermissen!!! Vor allem den Hundi! Aber mitnehmen ist dann ja doch etwas sehr umständlich mit dem Flug etc. Wie lange die Quarantäne dauert, weiß ich auch nicht...


    Tschüssi, Julia

  • Hi,


    Ich gehe ja dieses Sommer in die USA und bin jetzt schon gaanz traurig alle meine kleinen Lieben (2 Hamster, 4 Rennmäuse und vorallem meinen kleinen Hund) 10 Monate nicht zu sehen!!! Ich weiss zwar das mein Schwesterherz sich echt gut um sie kümmern wird, aber ...
    Wie geht es euch da so? Seid ihr im Ausland und eure Lieben sind daheim oder werdet ihr sie noch alleine lassen müssen? Ich habe voll Angst, dass ich imer an meinen Patch denken muss oder lässt das irgendwann nach
    Bei meiner Organisatin wäre es zwar unter Umständen möglich hUnde mitzunehmen, aber ich möchte Patch die Qarantäne nicht antun, selbst wenn die nur 3 Wochen betragen würde. Wie lang ist die eigentlich? weiss das jemand? Außerdem wäre es ja noch schwieriger eine familie zu finden, die eine Austauschülerin mit Hund aufnimmt...


    Elyon