Warum Südafrika?

  • ich gehe im sommer 2007 ein jahr nach südafrika...


    ich denke, der wichtigste grund ist die kultur. nur dort bist du nicht von medien beeinflusst und kannst alles hautnah erleben. dann ist für mich ein grund die freundlichkeit der menschen. ok, andere länder haben auch freundliche naturelle. aber für mich ist es eben toll, weil es afrikaner sind. ich mag sie irgendwie schon seit ich denken kann. vielleicht ist auch ein grund die sprache. aber das würde ich nicht als wichtigsten punkt angeben. außerdem ist es etwas ganz anderes als amerika oder australien. es ist zwar kein "guter" grund, aber man wird immer noch mit den problemen der apartheid konfrontiert. aber das ist eigentlich kein grund, den man angeben sollte

  • na is klar ^^, hat mal jemand ien schönes zitat zu südafrika? ich würd mich freuen über ne antwort .. na nicht so, aber schon sehr, brauch das mal wegen schule, ...


    danke

  • Wegen der Zeit, ich weiß noch nich mit welcher orga und muss auch noch Arbeiten, Arbeiten und arbeiten bis ich das geld zusammen hab... aber doch warscheinlich schaff ich das irgendwie!!!!!! Ja, das Problem mit meiner Schule is das ich nächstes Jahr wechsel und ich weiß noch nicht genau auf welche schule:) Aber ich komme SÜDAFRIKA!!!!!!!!

  • also ich fah ja nur 5 monate und ich kann dann in 12 weiter machen .allerdings meinte der lehrer der sich um des kümmert ,dass man erst ne prüfung machen müsste allerdings meinte einér ,der jetzt von 10 monate USA zurück kam er muss nix besonderes machen um jetzt in 12 zu kommen.frag halt mal wie des an deiner schule gehand habt wird

  • Ich will Kaunuar 07 nach SA... Doch irgendwie hab ich das gefühl das ich das mit bewerbung und so nicht schafft... Erkennt die schule SA eigentlich an?? oder muss man die Klasse noch mal wiederholen?

  • also ich möchte auch nach SA, allerdings erst 07/08.
    ich will dort hin weil mich das land ziemlich fasziniert, ich war in namibia, das ist direkt über südafrika. sowohl namibia als auch SA haben so viele seiten, es gibt die nationalparks, die savannen und steppen, die großstädte, die wüste das meer und die berge. also praktisch alles was es geben kann in einem land vereint. die menschen sind sehr freundlich und offen und ich möchte einfach alles genauer erfahren, selbst in dieser kultur leben und in den alltag der südafrikaner eintauchen. das wären meine gründe.
    LG

  • wenn mich die leute frage" warum grad SA?" sag ich :ganz andere kultur und Mentalität außerdem kommt man sonst nur als turist dahin und kriegt da nicht so mit wie die so leben...
    wann und mit welcher org. fährst du denn ?

  • Ja, ich denke auf jeden Fall auch du solltest darauf hinweisen dass du dich fuer die/den kulturellen Unterschied/e interessierst. Aber hab ehrlich gesagt auch nich so den Plan.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hmmm... das würde mich auch interessieren. Also ich würde schreiben, dass SA mich interresiert, weil es etwas ganz anderes ist als zB USA. Oder vllt hast du ja irgend einen Bezug zu dem Land, dann könntest du das schreiben... Oder du überlegst wie du überhaupt auf SA gekommen bist vllt kommst du so auf die richtige antwort Na gut so richtig weiß ich auch net was... Aber ich denke jeder hat seine gründe für SA... Da SA soooooo toll is
    ich hab auch keine Idee aber wenn es bei mir erst so weit ist mit den Unterlagen für die Orgas werde ich bestimmt auch nicht wissen was ich da hin schreibe^^
    Viel erfolg mit deinen unterlagen

  • hi!
    also bei den orgys muss man ja immer angeben warum man sich für dieses land entschieden hat.in meinem falle wär das SA aba ich weiß gar net was ich da schreiben soll!
    ich wollte mal fragen was ihr da so geschrieben hat vll bringt mich das ja auf ne idee .
    bitte helft mir ich wär euch echt voll dankbar für n paar antworten!