was soll ich machen?

  • hm..naja, wahrscheinlich bin ich grad die falsche im moment die dir ratschlag gibt weil ich auch grad voll confused bin..! aber ich werds halt mal versuchen..aalllsssooo....probleme im austauschjahr gibts sowieso...und ich denke da hängts zumindest teiolweise gar ned so vom land ab..! wenn du dich worklich nur zwischen den beiden nicht entscheiden kannst dann bin ich ehrlich gesagt eh schon neidisch auf dich weil ich schwank grad zwischen viel mehr...! also, ich würd mir literatur über die länder besorgen, ein wenig im internet surfen und nachschaun und dann wenns wirkloich ned anders geht vom bauch heraus entschdein..das muss ich wahrscheinloch auch machn!

  • verwandte oder nicht.. das spielt eigentlich nur ne rolle, wenn du vorhast bei ihnen zu wohnen, oder sie unbedingt besuchen willst...


    ansprechpartner hast du im land dann in erster linie andere, deinen betreuer, die organisation...


    kann auch nur empfehlen, informier dich noch ein bisschen mehr, kanada zb ist halt meistens verdammt teuer, und es gibt schon unterschiede zw usa und kanada, die du aber selber abwägen musst und entscheiden, was du eher erleben willst...



  • also ich würd in die USA gehn,is am geilsten da...ich geh da auch hin!!*g*
    naja aba de smuss eben jeder üfr sich selbst entscheiden...ich hab auch zwischen usa und kanada geschwankt...aba ich weiß net jetzt bin ich mir sicha dass ich in die usa will...ich will eifnach das leben , kultur und alles kennen lernen, es gibt soo viele vorurteile die die deutschen gegenüber den amerikanern ham...und das kotzt mich an....ich will mir einfahc mein eigenes bild machen...!!ich finds ziemlich wichtig sein eigenes bild über amerika zu machen und nicht den ganzen vorurteilen zu folgen....von dad rüben hört man soo viel, die amerikaner beeinflussen unser deutsche sleben total, von da drüben kommen so viele erfindungen, trends, musik..und und und...ich will einfach alles selebr erleben...aber kanada is auch toll...denk einfach drüber nach!

  • also, ich denke, dass es immer erst mit dem wunsch und der unsicherheit anfängt und wenn du anfängst dir genauere Gedanken zu machen und dich zu informieren (kann das handbuch fernweh von thomas terbeck auch nur empfehlen.. ) merkst du ob es wirklich etwas für dich ist und ob der wunsch so groß ist, dass du die ängste in kauf nimmst!!
    Ich denke, du wirst da schon die richtige entscheidung treffen und was das land betrifft, denke ich nicht das es wirklich besser gibt, du kannst nur überlegen was dich eher von der kultur usw. anspricht.....

  • Also...falls du vorhast einen Auslandsáufenteilt in Kanada bei deinen verwandten zu verbringen is das natürlich preislich deutlich günstiger, aber wenn deine verwandten kein englisch sprechen bringt dir der Austausch sprachlich nicht viel, bis gar nichts! Da wäre eine gastfamilie schon empfehlenswerter!
    Naja an deiner stelle würde ich mir erstmal einen überblick von der situation verschaffen, sprich dich über organisationen und dein wunschland zu informieren! Um einen guten Überblick und ersten eindruck zu bekommen würd ich mir einen ratgeber kaufen! Kann dir da nur Fernweh, von Thomas Terbeck empfehlen! Im buch stehen einige orgas. aufgelistet mit beschreibung und vielen nützlichen ratschlägen! kann dir auch nur empfehlen (wenn du dich ein bisschen informiert hast) einfach prospekte von den verschiedenen orgas. schicken zu lassen und dann einfach mal zu vergleichen, welche für dich in frage kommt! so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)!

  • hoi!
    also erstma findsch das man net so pauschal sagen kann das is besser das is schlechter.mit den verwandten da das könnteste ja vll nutzen damit du keine orga brauchst.kommt bestimmt billiger.
    sonst musste dich halt einfach ma über die länder informieren,erfahrungsberichte lesen usw...


    najo viel helfen kannsch auch net aba egol.^^
    wünsch dir noch viel glück bei der ganzen sache!


    lg anna

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Hallo ich bin total durcheinander,ich würde total gerne für ein Schuljahr ins Ausland gehen,aber ich habe ein bisschen angst das ist immerhin ein fremdes land und was ist wenn ich nicht klar komme!und dann die frage wo soll ich hin,für mich kommt in frage USA oder Canada! was ist besser?ist es besser wenn man welche in dem Land kennt oder eher nicht?weil dann wäre Canada für mich ideal,denn da habe ich Verwandte!!!Help ...