Rotary..ich verstehs ned ganz..?!

  • ja..rotary war eigentlich auch ziemlich oben auf bei mir...aber das mit den no dates usw...also, nich das ich jetzt weg fahr um herumzuvögeln, aber rgendwie is es ja doch wohl meine privatsphere, oder?!

  • ich wollte mich auch bei rotary bewerben aber das hier verunsichert mich jetzt voll. wie können die einem so was bescheuertes wie no dates (!!!) vorschreiben ?? das ist doch voll bescheurt. was stört rotary daran ?? ansosnten find ich das auch voll gut mit denen und habe nur gute sachen von denen gehört.

  • Wieso konservative Garderobe? Ich find die Rotary-Blazer ehrlichgesagt total cool. Ich find die Idee mit dem Buttontausch auch voll stark.


    Naja, und dieses no Dates unds ist schon hart. Aber ich denke das ist eher damit rotary in ganz krassen Fällen wasw gegen die eute in der Hand hat. ich mein: es kann mich doch keiner naschhause schicken weil ich mich mit nem Jungen treff.
    Ich denke das ist nur ne absicherung falls irgendwer lustig durch die gegend vögelt......

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Aber Rotary hat auch viel Gutes, dieses ganzen Seminare und Reisen und Treffen mit den andern Austauschleuten sind einfach nur geil!!! Und mit dem Familienwechsel hat es auch viele Vorteile... jaa es is ein bisschen streng (aber die Regeln hat bei uns jeder gebrochen und keiner musste heim)
    also keine angst, ich finde rotary echt empfehlenswert und soo streng ist es auch net


    (hey und es ist "billig" ) --> nicht arschteuer mein ich damit

  • Der größte Unterschied zu den anderen Organisationen ist der des echten Austausches. Die Eltern verpflichten sich, einen anderen Gastschüler aufzunehmen, was nicht unbedingt zur gleichen Zeit geschehen muss. Zudem muss bei Nicht-Mitgliedschaft der Eltern ein Rotary-Mitglied bereit sein, für Dich und Deine Eltern zu "bürgen" - was in der Regel auch nur mindestens bei Bekannten funktionieren wird. Meine Tochter hat die starke Reglementierung (no dates!!!) und die Verpflichtung der Teilnahme an den rotary-Veranstaltungen abgeschreckt (verbunden mit der sehr konservativen Gardrobe und der für Jugendliche sicherlich auch sehr konservativen Mitgliederschaft)
    Canadafan

  • hm..okay, seh schon, da muss ich mich an rotary direkt wenden bzw. an den club! hm, mwein direx is nämlich bei rotary..weiß ned ob das irgendwie ein vorteil wäre..?!?!?!

  • danke nakina!!! ujnd der austauschschüler muss immer genausolange bei dir sein wie du weg bist, oder kann man das auch anders regeln das er da is wenn ich auch da bin oder so??

  • hier, von rotary derutschland seite:
    Kanada, USA, Mexiko, Peru, Venezuela, Chile, Argentinien, Ecuador, Südafrika, Simbabwe, Australien, Neuseeland, Japan, Thailand, Malaysia, Frankreich, Finnland, Italien, Schweden, Simbabwe, Spanien. Da pro Land nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht, müssen bei der ersten Bewerbung drei Alternativen benannt werden, darunter eine für ein nicht englischsprachiges Land.


    aber es müssen immer gleichviele aus einem land nach österreich, wie österreicher in des land dürfen.
    so ist es jedenfalls in d.
    und Amy_usa... informiert euch bitte über rotary, bevor ihr irgend was schreibt, das nicht stimmt! zb kann auch zb ein normales lehrer paar mitglöied werden!

  • ja...das find ich auch ein wenig blö...vor allem wenn der wirklich genau da kommt wenn ich auch weg bin...! naja, habs zwar meiner mum schon mal gesagt, aber so richtig reagiert drauf hat sie ned..! achja, und übrigens..ich werd die präsentation erst morgen herzeigen, da heute wieder was dazwischen gekommen is!

  • hab ich mir jetzt mal durchgeguckt...sind echt viele links...leider sind die länderinfos mnoch ned aktiv... ....aber trotzdem danke für den tipp!!!

  • also, ich hab auf der ijternetseite ne art broschüre zum runterladen gefunden..ich such mal schnell die addy..!
    hm..also,. ich hab jetzt auf der seite von deutschland geschaut, und da hab ich jetzt nix gefunden..aber hier mal die addy
    http://www.rotary-jugenddienst.de/
    also, ich suchs jetzt auf der österreichischen seite..aber das wird ja von land zu land wahsrscheinlich unterschiedlich sein in manchen punkten..!
    so..also, da gehste dann auf download center und dann suchst du dir halt das aus waste brauchst..! also, das umfangreichste was ich mir ausgedruckt hab is " leitfaden für schüler-jahresaustausch (details)"!!!
    http://www.rotary.at/jugenddienst/
    ich hoffe du findest dir was!!