Nationalsozialismus?!

  • ja, ich glaub, dass wort "nazi" ist zu hart!
    ich meine für uns deutschen (außer die, die welche sin)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Also, ich hatte das mit dem "nazi" auch nicht so hart gemeint, aber ich wusste halt nicht wie ich das sonst hätte sagen sollen :/
    danke für die antworten!


  • Ich würde aber bei keinem Land sagen, dass es Deutschfeindlich ist. ich mein, da würde man die Länder ja in genau die gleichen Schubladen stecken, in die wir deutschen oft gesteckt werden. Und wir wollen ja nicht als Nazis beschimpft werden. Ich mein Elyon, wenn du England welche gesehen hast, die euch mit dem Hitlergruß begrüßt haben, müssen doch nicht alle so sein. Oder sind wir alle in deutschland Neo- Nazis?

  • ich glaub ma,
    das wort "nazi" ist zu hart. denn ich würde auch sagen, dass dich niemand als nazi bezeichnen wird. wenn dann müssten die leute schon sehr oder gut über die deutsche geschichte bescheid wissen und dann müssten man eigentlich erkennen oder wissen, was ein nazi ist!
    das ist ein unterschied!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,


    Also ich würde zstimmen, denn ichhab von einer Freundin, die in den USA war, gehört, dass sich ihre Gastfamilie sehr für die deutsche Kultur interessiert hat und es sogar Tage gab wo extra deutsch gekocht wurde und typisch deutsche Sachen unternommen wurden. Als Nazi wirst du ganz sicher nicht abgestempelt. Das machen die Engländer! Als ich mit meiner KLasse auf Studienfahrt in England war (wir wohnten auch in Gastfamilien), wurden wir auf der Straße natürlich als Deutsche erkannt und mit dem Hitler-Gruß begrüßt. Aber Amerikaner sind da ganz anders, Sie interessieren sich für unsere Kultur und werden dich natürlich darüber ausfragen. Also wie Snalxmas schon sagte: Gut informieren
    Werde ich selbst auch tun.


    Elyon

  • Puh, also dass du gleich als Nazi abgestempelt wirst, glaub ich nicht bzw. hoffe ich nicht. Aber ich würde mich schon vor dem Austausch zum Thema informieren, da du mit ziemlicher Sicherheit danach gefragt wirst.


    Das mit den Amerikanern würde ich als Klischee aufweisen. ich meine, wenn deine Gastfamilie kein Interesse an anderen Ländern/ Kulturen hätte, hätte sie sich doch nie dafür entschieden, einen Austauschschüler aufzunehmen !?

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch!


    Nach allem was ich gehört habe, sind die Amerikaner ja an anderen Ländern und deren Geschichte nicht so sehr interessiert(mag ein Klischee sein!!), ist es dann häufig, dass man z.B. als Nazi abgestempelt wird, nur weil man aus Deutschland kommt? Oder dass man nach Hitler ausgefragt wird etc?


    Liebe Grüße, Julia