Der Nanaimo-Thread

  • Naja...wenn wir Pech haben kriegen wir nen Teil der Weihnachtsferien gestrichen, von daher...


    Naja...also in Mathe zum Beispiel ist bisher fast mehr Wiederholung von Kram, den ich schon gemacht habe, aber das ist gut fuer mich, weil ich nicht so gut in Mathe bin! Wenn du mehr lernen willst, musst du Mathe 12 nehmen!
    Social Studies ist auch ganz nett, ist ganz gut fuers Allgemeinwissen!
    Aber du musst dir halt schon der Tatsache bewusst sein, dass du in 2 Semestern maximal 8 verschiedene Faecher haben kannst...also nie so viele wie an den meisten deutschen Schulen...
    Ich habe jetzt momentan Social Studies, Mathe 11, Family Management (wechsel ich aber hoffentlich noch in Englisch) und Cafeteria!
    Im 2. Semester werde ich denke ich Franze, Cafeteria, Mathe 12 und Dance Performance nehmen!

  • is ja klasse naja, solange ihr dafür schulfrei kriegt und nicht irgendwelche streichungen...
    mich würd interessieren zur schule, meinst ud du lernst was, so vom standard zu deutschland als vergleich ( na , da hat es ja nicht viel zu toppen mit uNSEREM Standard ;-))

  • Jaja...das war meine erste Impression der Schule! Da war ich das halt noch ueberhaupt nicht gewoehnt und war erstmal voll geschockt!
    Jetzt habe ich mich aber dran gewoehnt und es ist echt nicht mehr so schlimm! Klaro, man kann es nicht mit deutschen Schulen vergleichen (zumindest nicht mit meiner), aber es ist okay!


    Die Lehrer streiken, weil sie mehr Geld und irgendwie besser Arbeitsmittel oder so wollen...blicke da selbst nicht so ganz durch!

  • du hast mal das:Schule....are you kidding me????


    Das war der Witz des Jahrhunderts!
    Die Maedels rennen fast alle halbnackt rum, von wegen Dresscode! Die Jungs fuehlen sich alle total toll mit ihren Footballtrikots!
    Im Unterricht labert jeder, keiner meldet sich oder so! Alle gammeln nur so rum!
    Die Faecherwahl...naja...werde ein oder zwei Faecher umwaehlen!!


    Geschrieben , lija ..
    naja, hört isch ja nicht so berauschend an, aber wenns sich jetzt verbessert hat


    wie lange und warum habt ihr denn da streik ? ( sry, hab ich net mitbekommen)

  • Eggnog ist was zum trinken...so eine cremige Fluessigkeit, sieht ein bischen aus wie zu hell geratener Baileys, aber ohne Alkohol drin!
    Die meisten trinken es erst zu Weihnachten, aber meine Family hatte es schon fuer Thanksgiving!


    Catu: Oehm...ich weiss jetzt zwar nicht was du meinst...aber eigentlich kann ich mich ueber meine Schule nicht beschweren! Okay, das eine Fach ist scheisse, aber das hat ja nicht unbedingt was mit der Schule zu tun! Bin ganz zufrieden mit der John Barsby! Der Chefkoch ist einfach voll cool und das arbeiten in der Cafeteria! Und schliesslich haben wir unser eigenes Footballteam!
    Und wir hatten schonmal 80s Day und Pyjama Day...


    Falls du den Streik meinst, der ist in ganz British Columbia, nicht nur an meiner Schule!

  • Hey, ich hatte mein Thanks giving auch schon gestern...aber heute dann noch mal!!! Nen Mp3Player habe ich gekauft (beim future shop...ich habe insgesamt 3 mal umgetauscht..*g* fanden die am ende glaub ich auch nicht mehr so toll, aber jetzt bin ich total zufrieden mit dem teil). Ja...eggnog habe ich nicht probiert, weils mir keiner angeboten hat (wie zum teufel sieht das denn aus?! vllt habe ich es ja einfach uebersehen)...ist jetzt dienstag eigentlich streik? drueckt mir die daumen, dass ich mich heute abend noch bewegen kann, nach all dem essen ;-)

  • Happy Thanksgiving!


    Habe mein Thanksgiving Essen schon hinter mir, wir hatten es heute, weil mein Hostdad morgen arbeiten muss! Ich bin ja soooo voll!
    Habt ihr al Eggnog probiert?? Saulecker, sage ich euch!

  • Mira, hast du schon einen MP3 Player gekauft??
    Ich habe naemlich festgestellt, dass es in der Harbor Park und in der Woodgrove Mall noch so Elektrogeschaefte gibt, wos glaube ich auch MP3 Player gibt!!!


    Tja...kommt mich halt mal besuchen, dann seht ihr Oreo und Leo!
    Also unser Thanksgiving ist schon morgen, weil mein Gastvater am Montag arbeiten muss!
    Am Montag...ich weiss nicht, so ein Kanadier hat mich mehr oder weniger eingeladen (ich bin mir nicht sicher, ob es eine Einladung war), ihn zu besuchen, weil da irendwie 3000 Verwandte kommen, und sein Opa spricht deutsch...

  • Hey, jetzt meld ich mich auch mal wieder. Der Streik ist echt ganz geil, aber gestern abend wurde mir von 2 freundlichen kanadierinnen erklaert, dass wir, wenn das lange dauert vllt die erste woche der weihnachtsferien stattdessen zur schule muessen...DAS WILL ICH NICHT!!! Ja...was macht ihr eigentlich so an Thanks Giving? Meine Familie ist schon total aus dem haeuschen, weil sie 2 mal "turkey" essen werden..bei der verwandschaft und bei freunden..und ich natuerlich auch.
    Ich will auch babykatzen!!! die katze, die hier im haus lebt ist ein bisschen zu eingebildet fuer meinen geschmack ;-)
    Naja, mach jetzt wohl mal meine englischhausaufgaben...

  • ICH WILL AUCH BABYKATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wie suess!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ahhhhhhhhhhh!!!!


    ok reicht jetz..



    lija ich feier auf jeden fall, ich find das naemlich saugeil mit dem streik ^^ was meinst du wie lange der noch geht???

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Wir haben seit gestern zwei Babykatzen vom SPCA....
    Die wollen jetzt alle 4 Stunden geknuddelt und gefuettert werden....nachts macht meine Gastmutter das gottseidank!


    Und, was haltet ihr von "Teachers on strike"???
    Finde es ganz nett, ein laaaanges Wochenende zu haben....

  • Hat Brenda dir heute Hallo von mir gesagt?
    Ich habe ihr gesagt, sie soll das bitte mal machen, da hat sie mir nen Zettel gegeben und gesagt, ich soll es dir selbst schreiben, das habe ich dann gemacht, aber sie ist dann nicht mehr in die Cafeteria gekommen, um ihn abzuholen!

  • nicht wirklich, hab nur mal brenda gefragt, wie das denn so aussieht und sie meinte, wenn ich bleiben will dann werd ich auch bleiben, sie sorgt dafuer


    ich HOFFE stark, dass das alles noch klappt.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ja, es ist wohl echt besser, wir treffen uns normal!
    Hoffentlich klappt es diesmal!


    Gibts bei jemand von euch was neues? Bei mir nicht...eine von meiner Schule hier, die auch mit GIVE gekommen ist, fliegt am Freitag wieder heim....ihr Heimweh ist einfach zu doll!!!


    Vero, hast du dich schon um ein Visum gekuemmert oder dich mal danach erkundigt?

  • leuteeeeeeeeeeeeeee it's been a month
    und ich will alles andere als weg hier lol


    der school dance war voll geil, ausser das es in deutschland in die kategorie kinderdisco fallen wuerde..aber das is mir lachs... ich fand nur die kontrollen lustig (die haben meinen bh geschuettelt und sind mir durch die haare gefahren loool) aber das war klar...
    danach war ich zum sleep over mit bei 2 kanadiern und mit 1 deutschen. ich hab demnach ein bisschen schlaf aufzuholen und heute is mir oede, weil ich ha's machen muss.
    lija ich wuerd sagen, wir treffen uns mal so anstatt auf den naechsten ats trip zu warten, wer weiss ob ndss und barsby ueberhaupt mal zusammen weggehen.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ich habe es ueberlebt!!! Jippieh!
    Und ich bin auch nur einmal gaaaanz am Anfang hingefallen!
    Und die letzte Runde, die ich gefahren bin, habe ich sogar geschafft, ohne mich an der Bande festgehalten zu haben!!! Ich bin jaaa soo stolz auf mich!
    Uebrigens ist jeden Samstag von 6 bis 9 Eislaufen fuer jeden der kommen will! Eintritt kostet 3,50$ und Skates ausleihen nochmal 2$....


    Habe auch gleich mal ein paar mehr Kanadier kennengelernt...das war voll nett!!!
    Waere cool, wenn es irgenwie klappen wuerde, mit der Gruppe oefters mal was zu machen! (das aber nicht)

  • 258 Megabite?
    Also meine Freundin hatte einen mit 128mb, da sind glaube ich so etwa 25 Lieder drauf gegangen, obwohl das natuerlich immer variiert, je nach dem wie gross und lang die Lieder sind!
    Also koennten auf einen 258 vielleicht so 50-60 Lieder draufgehen??