• Ich würd mitschreiben. man hat doch dann so lange Sommerferien! Da wird es ja wohl möglich sein zu reisen! Man ist doch da um alles vom Leben dort kennenzulernen oder? Da gehören Exams doch wohl dazu!? Und wenn sie in Dland sowie so keine bedeutung haben, kann man sie ja ruhig verhauen…

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • mach die examen nicht! schau ma, zuhause bringen sie dir nichts, und vll kommst du nie mehr hier runter! da sollte man was besseres machen als zu lernen und vor allem vll sogar fuer faecher die du zuhause eh nicht hast!! ich schreib die hier auch nicht mit und bin ganz froh drum! da hab ich wengistens keinen stress!

  • Hey, selbst wenn ihr die End of Years mitschreibt... ihr habt dann trotzdem noch fast 2 Monate Sommerferien, Zeit genug um das Land zu sehen!!!
    Ich musste damals nur die Mid Years mitschreiben, hätte mir die End of Years aber auch zugetraut.
    Allerdings musst du eine Fee bezahlen, an die NZQA (New Zealand Qualification Authority), und die hat es je nach Fach und level ganz schön in sich.
    GGF kannst du aber auch mit den Lehrern vereinbaren, dass du die mitschreibst, deins aber nicht eingeschickt wird sondern vom Lehrer sozusagen "Außer Konkurrenz" benotet wird. Es gibt nur Not achieved, achieved, achieved with merit und achieved with excellence.
    Bei mir war das so, dass wir das Photography exam eh im unterricht bearbeitet haben. Meins war sogar ausgewählt worden, um nach Wellington zur Prüfungskommission zu gehen, aber weil ich nicht bezahlt hatte, hat mein Lehrer mich so benotet und dann einen Brief verfasst in dem er erklärte, dass meine Arbeit nach NZQA und NCEA einem Achieved with merit entsprochen hätte.