Bin ich denn die einzige die noch wartet?!

  • Hey Rebecca!


    Also, mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Platz. Die Rotarier melden sich sicher bald bei dir, und im Zweifel frag ruhig noch mal nach dem Stand der Dinge, damit zeigst du immerhin dein Interesse an dem Austausch.


    Bist außerdem nicht die Einzige, die nach Südamerika fährt. Ich verbringe mein Jahr auch mit Rotary in Brasilien. Können uns ja gerne mal darüber unterhalten, z.B. Im Rotary- oder Südamerika-Thread.


    viele Grüße,
    Franzi

  • @ tina, es geht mir ja nicht um die familie, da können die sich von mir aus jede menge zeit mit lassen, sondern um die ganz allgemeine zu- oder absage... @ judith ich habe schon dort angerufen, hab ich ja schon gaaanz oft nun erzählt, aber die wissens noch nicht.. aber das mit dem hoffnung verlieren stimmt genau, ich glaub mittlerweile echt nicht mehr dran! naja, ich werd wohl mal hier bescheid sagen, wenn ich was weiß. (außer ich bekomm ne absage, dann muss ich mich ganz schnell hintern zug schmeißen gehn.. )
    lieben gruß, rebecca

  • Ich hatte gsetern ein Auswahlgespräch bei Ef, habe mich für fr. Kanada beworben und muss jetzt auch warten.
    Das Warten ist echt das Schlimmste und ich kann mir vorstellen, dass man mit jedem Tag warten ein bisschen mehr Hoffnung verliert.
    Ich drücke alle die noch warten müssen die Daumen.
    In deinem fall würde ich auch dort anrufen, denn schließlich willst du ja langsam mal wissen was Sache ist.
    Bei Ef kann man schon vor der schriftlichen Zu-oder Absage per elefon erfahren, ob man angenommen ist oder nicht, aber das traue ich mich nicht.


    Gruß Judith

  • hi
    ich habe meine familie auch erst einem 3 wochen vor abflug bekommen, weil sie erst mal gewartet haben bis die vorige austauschschuelerin wieder zu hause war.
    ihr werdet schon alle rechtzeitig gute familien bekommen.
    bye tina

  • meine freundin hat letztes jahr eine woche vor abflug erfahren wer irhe eigentliche family is, den staat wussten die wohl schon vorher..

  • hi katja!
    nach lettland fährst du? ich hab nicht mal gewusst, das ein austausch nach lettland angeboten wird! hört sich ja spannend an. ne, angst das ich nichts mehr von denen hör hab ich auch nicht, nur die warterei ist wie gesagt ziemlich ätzend. ´das land ist mir eigentlich auch nicht soo besonders wichtig, ich seh das so, das ich ja überhaupt kein land kenne und darum ist es eigentlich schwachsinn sich so auf ein land zu fixieren, das man nur aus dem fernsehen oder irgendwelchen reiseprospekten kennt. ich würd sehr gerne nach südamerika, weil mich die länder dort eben am meisten interessieren, aber ich würde kein land ablehnen, wenn ich ne zusage krieg. naja, soo lang kanns ja nicht mehr dauern. bis dahin,
    lieben gruß, rebecca

  • hi,
    also wenn die anderen bewerber von rotary auch noch nichts gehört haben, sagen sioe dir ja wenigstens noch bescheid! also musst du ja keine angst haben, dass du gar nichts mehr von denen hörst. ich drück dir die daumen!!!!! also ich fahr zwar nach lettland fürn jahr, aber ich war letzten märz in mexico, für zwei wochen, mit ner schulgruppe. mexico is unheimlich toll! man wird richtig süchtig nach diesem land;-)hät mich auch für mexico beworben, ich wollt aber unbedingt mit yfu weg und da nehemn sie nur leute für mexico, die schon 2 jahre spanisch in der schule haben, hab ich leider nicht!
    auch wenn es nicht mexico wird, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein! ich war nämlich zum anfang ziemlich auf kanada versteift, dann hab ich eine zusage für lettland bekommen und hab sie nach langem hin under her überlegen angenommen. nun is lettland zu meinem absoluten traumland geworden! und dat sag ich nicht einfach so, sondern dat is ernst gemeint!
    gruß und viel glück
    katja

  • @ v****: lol, hab ja grad erzählt, ich hab schon dort angerufen. die rotarier tun sich wohl mit der entscheidung noch etwas schwer.. ne, ich denk da müsst bald was kommen.

  • also, ich hab mich für venezuela peru und mexiko beworben.
    bei meinem jugendbeauftragten hab ich auch schon mal angerufen und gefragt, ob er weiß wann wir bescheid kriegen. aber er weiß auch nicht mehr und die andren bewerber haben auch alle noch nichts gehört. aber ich hoffe doch das nun bald etwas kommt. also, eins haben die rotarier auf jeden fall geschafft: am anfang war ich total auf mexiko fixiert, aber nach der langen wartezeit bin ich so weichgekocht, das ich wirklich in absolut jedes land fahren würde und mich auch noch drüber freuen würd =). ne, im ernst, mir ist jetzt richtig klar wiiiie gern ich das machen würd. hab mich in der wartezeit noch mal richtig schön reingesteigert. =) danke für die tipps! das mit der anderen org ist leider nicht so einfach, weil rotary die einzige org ist, die in den augen meiner eltern im finanziellen rahmen liegt (mit etwa 3000 euro immerhin halb so teuer wie fast alle anderen orgs) und für eine vernünftige förderung zB von bafög sind sie schon wieder nicht arm genug. naja, also bleib ich bei rotary und versuch mich noch ein wenig zu gedulden. wo fahrt ihr denn so hin? noch jemand außer mir nach südamerika?
    lieben gruß, rebecca

  • Genau! Und du bist ganz sicher nicht die einzige die wartet... Aber das denkt sich trotzdem jeder, auch wenn ihm das bewusst ist. Und oben hast du ja schon ein paar Tips bekommen.
    Viel Glück!


    PS: Mach dich nicht verrückt deswegen!

  • hi rebecca,
    ich habe mich zwar noch nicht beworben, aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst!
    ich hoffe und denke aber, dass du einen platz bekommst!
    oder du machst das, was elyon dir geraten hat, wende dich schnell an eine andere org.!
    vielleicht hast du mehr glück!


    wo willst du eigentlich hin?

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi Rebecca,


    Also ich hatte mich vor etwa einem 3/4 Jahr bei Into beworben. Nach dem Auswahlgespräch habe ich aber bis heute nichts mehr von denen gehört. Nicht mal eine Absage. Dann habe ich mich kurzer Hand einfach bei einer anderen Organisation beworben und bin da auch angenommen. Immerhin gibt es ja auch nicht unendlich Plätze. Wo willst du denn hin? Ich meine für die USA gibt es eigentlich SEhr lange Plätze, aber Neuseeland oder Australien eher nicht
    Sonst ruf doch einfach mal bei Rotary an, das hätten wir auch gemacht, wenn One World mich nicht angenommen hätte


    Elyon

  • Hi rebecca!
    Das ewige warten ist echt schreckilich, egal ob zu/Absage oder Länderbescheid! hab zum Glükc immer elativ früh bescheid bekommen!
    ruf doch einfach mal bei Rotary an und frag nach was los ist, oder wann du in etwa bescheid bekommst!
    Vielleicht wissen die anderen leute aus deinem Komittee ja auch noch bescheid!
    Drück dir die Daumen!
    Jenny

  • Vor einigen Monaten war das Forum noch voll von beiträgen wie: immer noch nix... und: wie lang dauert das denn NOCH!?
    mittlerweile haben irgendwie alle entweder die zusage, oder die ablehnung. und nun frag ich euch mal: BIN ICH DENN DIE EINZIGE DIE NOCH WARTET?!
    ich hatte vor etwa sieben wochen ein auswahlwochenende (die bezeichnung stimmt nicht ganz, weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll) und ich sollte eigentlich lääängst erfahren haben, ob ich den platz nun habe, oder nicht. ich renne jeden tag zum briefkasten, aufmachen, stöbern, und dann: eine Postkarte von Tante Käthe aus Lanzarote. na toll.
    noch schlimmer ist es, wenn das telefon klingelt. ich hoffe immer so sehr, das es rotary sein könnte und werde dann immer gaaaanz unfreundlich wenn vom anderen ende kommt: hallo, ich bin's deine oma..
    geht es denn niemandem wie mir? haben wirklich schon ALLE bescheid? diese warterei macht mich ganz wahnsinnig, bitte drückt mir mal die daumen, das da bald was kommt.
    lieben gruß, rebecca