Selber gemacht - Visum ???

  • was heisst du gehst inoffiziell auf die schule? du gehst einfach so zur schule ohne schulgebuehren, steuern oder sonst was? also wenn du ja schon auf der schule bist und keiner etwas gemerkt hat musst du dir doch eigentlich nur ein normales touristen visum besorgen...also das normale formular, das eh alle brauchen und dann noch eins, was du beruflich machst und das kostet dann ja nur diese 80euro oder jetzt 85euro. dann sparst du dir auch die 100euro schuelervisa...wie lange bist du denn schon da, und wie lange willst du noch bleiben?
    na dann mal weiterhin viel glueck

  • Ich bin grad in den USA und habe mir ueberlegt, ob es moeglich waere, zu verlaengern. Ich geh hier zwar auf die Schule, aber eben inoffiziell. Auf der US-Botschaftsseite hab ich aber noch nocht meine Visa-Kategorie gefunden...
    Keine Ahnung, warum die nicht aufzuspueren ist...
    Danke fuer eure Tips!

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • Huhu...
    also ich hab gehört, dass es wohl ziemlich schwierig ist ein Visum zu bekommen, wenn man nicht mit ner Orga geht... Da gibt's ja so ein "schönes" Gesetz, was das alles ein bissl komplizierter macht...
    Drücke dir aber die Daumen...

  • wenn du den aufenthalt privat organisierst, musst du an die high school in den usa schulgebuehren bezahlen...und die geben dir dann ein formular indem steht, dass diese gebuehren bezahlt worden sind und dann kannst du erst das schuelervisa (ich weiss nicht ganz genau welches es ist) beantragen. aber das mit dem privat organisieren steht auch auf der homepage von der us botschaft, und da ist auch angegeben welches visa du benoetigst.
    Fliegst du dieses Jahr noch in die USA?

  • Hi Ihr!
    Ich hab mal ne Frage: Wenn man seinen USA-Highschool-Aufenthalt selber organisieren will, muss man das Visum bei der Amerikanischen Botschaft beantragen. Aber welches???
    Da gibts nur eins ueber ne Orga und dann halt die Studenten-visa. Welches brauch ich denn ohne Orga?
    Bin vollkommen verwirrt...
    Wenn irgendjemand nen Tip hat - Waer super!

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!