Streß in der Gastfamilie

  • mir ging das auch schon so, wurde halt nie ganz geklaert was falsch lief und dann kam die explosion =(( aba alles geklaert mittlerweile =))

  • Danke für Eure schnelle Hilfe auf diesem Wege!
    Wir haben heute mit ihm telefoniert und einiges in Erfahrung
    gebracht!
    Die Familie hat richtig Streß im Moment bezügl. der
    finanziellen Lage!
    Unterhaltszahlungen bleiben aus und somit bricht im Moment
    in dieser Familie gerade alles zusammen!
    Konkret hat mein Sohn auch schon die Fühler ausgestreckt
    bezügl. eines Familienwechsels. Doch er möchte dies nicht überstürzen und möchte die kommenden Tage noch mal abwarten!
    So, schnell gibt er nicht auf!
    Der Eindruck am Telefon war relativ gefaßt!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

  • Und falls das nicht hilft, den Area Rep. einschalten, das wäre der nächste Schritt. Die Entscheidung deines Sohnes finde ich vollkommen richtig und die Reaktion der Gastmutter auch nicht in Ordnung, aber vielleicht lässt sich das ja noch klären. Er muss halt wissen, ob er mit der Meinung der Gastmutter leben kann, oder ob diese so weitreichende Konsequenzen hat und ihm das Leben damit schwer macht, dass er wechseln will.

  • ich würde deinem sohn raten, sich einfach mal mit der mutter hinzusetzen und in ruhe darüber zureden!
    ich meine, man kann doch darüber reden. wir wissen ja auch nicht, wie die mutter eingestellt ist, wenn sie nämlich von ihren kindern nur gute noten erwartet oder so, kann das natürlich auf deinen sohn übergreifen!
    also, ich rate, einfach nochmal in ruhe darüber sprechen!!


    viel glück

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Klar, das du hilflos bist. Du kannst ja nichts machen. Aber wenn dein Sohn überhaupt nicht mit der Familie zurecht kommt, dann kann er doch die Gastfamilie wechseln. Aber vielleicht bewertest du das nur über und das sind die normalen Auseinandersetzungen... letztendlich muss dein Sohn ja entscheien, ob er wechseln will oder nicht.

  • Mein Sohn ist jetzt 5 Monate in Canada und hat sich nach
    anfänglichen Sprachproblemen super eingelebt!
    Er hat Freunde in der Schule gefunden, hat ausgebuchte
    Wochenenden, Langweile wird klein geschrieben und er ist
    im sportlichen Bereich, die auch absolut seine Stärken sind
    voll integriert!
    Seine Stärken was die weiteren schulischen Leistungen angehen, sind Englisch, Sport, Informatik, Ernährungslehre und seine Schwächen lagen
    zu Beginn seit Sept.2003 in Mathe und Chemie!
    Die großen Sprachbarrieren verstärken dies nur!
    Dennoch jetzt sind Abschlußexamen angesagt und er hat
    sich in Mathe und Chemie mit Einverständnis des Rektors befreien lassen!
    Diese Entscheidung tragen wir auch voll mit!
    Nach seinem Level zu urteilen wäre er eine Klasse tiefer besser aufgehoben, doch auch diese Entscheidung die er
    im September 2003 getroffen hat
    teilen wir mit! Zumal der Abschluß in Canada nicht
    angerechnet wird!
    Das Problem ist jetzt die Gastmutter! Wir sind heute aus allen Wolken gefallen, als wir eine e-mail unseres Sohnes erhalten
    haben bezügl. einer Auseinandersetzung mit der Gastmutter!
    Sie ist selber Mutter von 4 Kindern, und findet es unmöglich
    dass mein Sohn jetzt die Abschlußarbeiten in Mathe und Chemie nicht mitschreibt! Sie sprach von ungerecht den anderen gegenüber, sie beschimpfte meinen Sohn nur in Canada zu sein um Spaß und Fun zu haben, und vieles mehr!
    Hier denke ich spielen diese Aussagen nur eine kleine Rolle!
    Und sind einfach nur ein Ventil um Dampf abzulassen!
    Wir wissen, dass es in dieser Familie oft Zoff der Geschwister untereinander gibt, Schläge, Beschimpfungen und mit meinen
    Worten zu beschreiben, massive Auseinandersetzungen!
    Aber dennoch bin ich im Moment etwas hilflos!
    Und bitte in diesem Forum um andere Meinungen!
    Danke an Alle