partys &CO.

  • wie sieht das denn mit partys aus? ich hab gelesen/ bzw. weiß, dass alkohol usw. erst ab 18 erlaubt ist. wie sieht das mit der gastfamilie aus? sind die da arg streng oder eher locker? und obs kiffen legal is wurd auch noch ned konkrekt gesagt oder? würd mich mal interessiern....

  • ...ob gekifft wird kann ich nicht sagen, auf jeden Fall wird in jedem Alter geraucht, was aber in der Schule streng verboten ist und Nachsitzen/Rausschmiss nach sich zieht!
    Einmal hab ich n Wochen-Trip mit "Kiwi Experience" ans East Cape auf der Nordinsel gemacht, jedenfalls war unser Busfahrer immer kräftig am Kiffen/dealen...er is ständig angehalten und meinte er muss "business" machen...also wenn ihr was braucht: einfach die Maori am East Cape besuchen! *g*


  • also ich bin grad in neuseeland/wellington und muss sagen ,dass es schon sehr verbreitet is sich n paar mal die woche vollaufen zu lassen.
    ich persoenlich find die parties hier aber nich so gut.
    bestehen hauptsaechlich aus leiser musik und viel saufen/kiffen.
    ich rate da lieber allen sich ne id zu besorgen und inne clubs und bars zu gehn...

  • also ich hab so en buch über en auslandsjahr in neuseeland und da stand auch drin das partys sehr verbreitet sind..also im privaten bereich da man ja unter 18 öffentlich nix trinken darf...das heißt es wird viel bei freunden gefeiert und dann auch oft da übernachtet..

  • hey
    also ich war für 3 wochen im urlaub dort bei meinen kusinen die so alt sind wie ich (16) und da war das noch krasser, da die da grad ferien hatten. ich fand des cool, weil ich auch so drauf bin, aber wenns dich stört.......du musst ja nich wirklich jedes ma mitgehn un dich nich so volllaufen lassn wie die. aber da wo cih war wars ziemlich krass.
    hoff ich hab dich nich zu sehr geschockt, aber du has ja gefragt
    bis denne lilly

  • also ich komm mir da ein bisschen doof vor das zu fragen, aber naja zwei meiner freundinnen waren /sind in NZ und das einzige was die neben der schule machen ist party machen , aber ziemlich extrem..und is das jetz ne ausnahme oder is das ziemlich common ?? (sorry mir faellt das deutsche wort nich ein ...)