Politik ?

  • @ gromit: seh ich genauso, tip zum thema amerika unter george bush: michael moor (wird der so geschrieben?) stupid white men. natürlich total überzogen, aber hat einen wahren kern und ist sehr interessant.
    was den dosenpfand angeht, das ist so ziemlich das unorganisierteste was ich je gesehen hab; wenn ich in bremen einkaufe, durst hab und mir ne dose fanta kaufe und dann ins schöne ostfriesland zurück kehre, heb ich die blöde dose doch nicht auf (dazu noch den noch blöderen fetzen papier) um mir das nächste mal die 15 cent oda weiß ich wieviel pfand zurückzuholen. echt ziemlich witzig...
    @ snal mmh.. ja immoment haben wohl alle was gegen die derzeitige situation... wird sicher ganz interessant deutschland mal aus einer anderen perspektive zu sehen.
    na, das war ja wieder ein mega-beitrag... tut ma sorry...
    liebe grüße, rebecca

  • Okay,
    da geh ich mit: Regierungssystem: okay.
    Politiker (speziell SPD, ich muss mich jetzt nämlich mal als unverbesserlichen CDU- Wähler outen==> wenn ich schon wählen dürfte): Einfach nur *peep*
    Gestern Abend bei einer Familienfeier hat ein Freund von meinen Eltern es sehr begrüßt, dass ich nach Irland will:
    "Du musst mal raus aus Deutschland. Du musst auch mal was anderes sehen. Und vor allem raus aus dem Osten!"
    Weil in meinem Umfeld so ziemlich alle etwas gegn die derzeitige Situation in Deutschland haben.

  • Rebecca, du hast recht, wenn man die wahlen von bush beachtet hat, reiner fake!
    nee, ich meine, ich finde unsere politik okay, aber einiges haben die politiker nicht fertig durchdacht, aber schon eingeführt. beispiel: dosenpfand --> das reinste chaos! sowas dürfte eigentlich nicht passieren!!!
    ich weiß, jeder kann fehler machen, aber man muss schon etwas weiter denken, als nur bis zu einem punkt!
    oder, was mienst du??


    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Gromit, lol, na wenn das SmalXmas nicht überzeugt weiß ich auch nicht weiter.
    ne, mal im ernst. @SmalXmas wir haben ja nicht gesagt, das wir alles, was die deutsche Regierung macht gut finden, sondern nur, das deutschland weltpolitisch nicht unbedeutend ist. das kann ja positiv aber genauso negantiv sein. was die ablehnung des krieges anbelangt (speziell von schröder)
    das war meiner meinung nach reiner wahlkampf. denn schröder hat eine frage beantwortet, die ihm zu dem zeitpunkt gar nicht gestellt worden ist. er hat ja gleich, als der krieg andeutungsweise gesprächsthema wurde herumposaunt, das deutschland sich auf kinen fall am krieg beteiligt, obwohl das ja gar keiner von ihm wissen wollte. das war meiner meinung nach ein grund mit, warum er die wahl gewonnen hat.
    allerdings haben wir es meiner meinung nach mit dem regierungsSYSTEM (ich rede nicht von den politikern) gar nicht soo schlecht getroffen, oder? ich mein, wir sind eine demokratie (wie fastalle andren europäischen länder auch, o.k..) sozialstaat, (obwohl es damit natürlich im moment auch nicht mehr allzuweit her ist, die wirtschaft ist ja ziemlich fertig mit der welt..) aber jetzt mal im vergleich zu den osteuropäischen ländern gehts uns doch recht gut, oder?
    lieben gruß, rebecca

  • wir haben küblböck!!!!!


    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Nur weil sich Deutschland gegen den Irakkrieg ausgesprochen hat? Oh Deutschland, ich bin stolz auf dich! Brav gemacht! Nennt mir einen guten Grund, nur einen, gegen den ich nichts einwenden kann und der mir zeigt, dass Deutschland nicht eines der besch*****ten und (von der Regierung her) dümmsten Länder in Europa ist!

  • naja, die amerikaner sind schon sehr patriotisch und alles was im land vor geht, muss halt scheinbar als große nachricht erörtert werden!
    ich denke, dass du gelegentlich im spiegel.de dich umschaun solltest, denn die bringen sowohl tagesnachrichten, als auch klatsch und tratsch!
    ich empfehle sie dir ma!!
    http://www.spiegel.de/

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hallo,
    da muss ich rebecca auf jeden fall recht geben! immerhin hat deutschlad sich gegen die außenpolitik der usa ausgesprochen( irakkrieg)! und für viele amerikaner waren die deutschen in der zeit ziemlich große idioten. ich denke deshalb sind wir politisch gesehn ziemlich bekannt!
    Cory sonst kann ich dir nur empfehlen, was die anderen dir geraten haben : geh ins netz und such dort einbißchen, z.b. www.tagesschau.de oder beim spiegel oder bei www.die-zeit.de oder sowas eben!
    gruß katja

  • hi
    also ich bekomme auch irgendwie nichts von der welt mit. obwohl wir einen echt guten american studies teacher haben, der mit uns am anfang immer nachrichten bespricht. aber in amerika bekommt man halt nicht besonders viele nachrichten aus deutschland.
    bye tina

  • Ich weiß ja nicht,was dich speziel interessiert.
    Sonst guck doch einfach mal im Netz nach.(Bei freenet steht
    auf jedenfall alles über den"Bachelor");-))Glaube nur soetwas
    meinst du nicht.
    Dafür weißt du sicher mehr was mit Bush und seiner mars-
    mission ist,oder.Finde ich irre

  • meinst du damit ob wir überhaupt wissen, wie das mit der politik in deutschland ist (allgemeinwissen), oder was gerade aktuell passiert? das die meisten amerikaner hauptsächlich nur und absolut in amerika leben und kein besonderes interesse daran zeigen, was so im rest der welt vor sich geht hab ich auch schon öfter mal gehört...
    rebecca

  • also ich bin ja auch gerad wech und ich frag mich ob ihr eigentlich auch genauso wenig wisst was eigentlich so in deutschland los is ...naja fuer die usa weiss ich das fast genauso wenig ..ich hab echt das gefuehl ich war da in deutschland mit nachrichten besser versorgt..hier interessiert anscheinend nur was im eigenen land vorgeht...