• Hi,
    also ich will unbedingt nach Irland, weil mich Land und Leute total faszinieren. Die Landschaft, die Musik, die ganze Kultur... herrlich.
    Das wäre mein Tip, aber es ist immer das gleiche:
    Die Entscheidung liegt ganz und gar bei dir!

  • laurila meinst du den Bewerbungsschluss, oder was? Eigentlich muss man sich nur für Stipendien so früh bewerben, meine ich zumindest.
    Zu deiner Länderwahl, du kannst dich ja mal über deine Länder, die in der näheren Auswahl sind, informieren, aber letztendlich ist ein land in sich schon so vielfältig, dass du trotzdem auf total gegensätzliche Situationen treffen kannst. Ansonsten kann natürlich auch der preis eine Rolle spielen, die USA z.B. sind eher preiswert, als andere, aber viele haben völlig falsche Vorstellungen von den USA, und auch wo sie plaziert werden, das sieht man ja schon daran, dass viele sagen, ich viel unbedingt nach Florida ans Meer, die meisten landen aber mitten im Nichts in einem kleinen Dorf, ich übrigends auch

  • danke für eure tipps. mein problem ist, dass ich gerne noch 05 im aug an nem internationalen jugendtreffen in köln teilnehmen möchte. aber viele programme beginnen schon im aug.
    wisst ihr ob usa-programme auch erst im sept. anfangen?

  • uiih,
    das ist eine große frage, denn du musst für dich allein entscheiden, wohin du willst. denn du kannst ja (leider )in jedes land fahren!
    überleg doch mal, wohin du unbedingt willst und dort auch ein jahr sein willst!
    ich schwanke auch --> aber ich habe auch noch zeit! (fahr auch 05/06)


    und bei den organisationen, dass hab ich auch schon gefragt, aber niemand kann dir eine richtige antwort drauf geben, weil jede organisation vor- und nachteile hat!
    also, dir werde vielleicht 100 man sagen, nimm diese aber nicht das, weil die ist scheiße und der nächste sagt, die ist nicht scheiße, nimm die!
    also, auch híer wirst du zu keiner eindeutigen lösung kommen!


    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn meine antwort sehr negativ aussieht!


    mit dem land nochmal, du musst echt überlegen, welches land dich am meisten reizt!!


    viel glück, gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi du!
    also ich fahr auch 05/06 "weg". Ich fahr in die USA, ich finde es ist einfach das schönste Land aber das ist ja eigentlich geschmackssache. Neuseeland ist aber auch sehr schön finde ich aber da ichs nich so mit Tieren und Natur habe fahr ich da dann doch lieber nicht hin.
    Ich weiß noch nich mit welcher Orga ich fahr. Hab mich durch massig Prospekte durchgewühlt und hab jetz noch 5 stück die in der engeren Auswahl sind:
    CIEE
    EF
    Advised Studies
    ISKA
    und TEAM!


    bye bye Ramona

  • Ich möchte 05/06 ins ausland (weg eben), aber ich kann mich nicht entscheiden wohin. für jedes land gibt es pro+contra argumente. in welchem land seid ihr/in welches fahrt ihr. Welche erfahrungen habt ihr gemacht??
    Mit welcher organisation?
    Lauri