• Zitat

    danke für eure tipps. mein problem ist, dass ich gerne noch 05 im aug an nem internationalen jugendtreffen in köln teilnehmen möchte. aber viele programme beginnen schon im aug.
    wisst ihr ob usa-programme auch erst im sept. anfangen?


    sCHÖNE uMSCHREIBUNG FÜR DEN wELTJUGENDTAG-- sCHÄMT SICH DA JEMAND???? WAR DOCH GEIL!!!

  • Also bei denn Orgas die ich mir etwas genaurer angesehen hab waren Australien Neuseeland und Kanada meist die teuersten Länder während Japan China oder Nordamerika eher bezahlbar waren da hab ich woll in die falshen Kataloge gesehen Ausserdem war Australien nur nen Beispiel da hätte auch genauso gut England stehen können darum gehts doch gar nich es ist nur leider so das der Punkt des Geldes leider bei vielen Ats die Möglichkeiten der Länder ziemlich einschrenckt

  • Das ist schon alles richtig, aber bei meiner Bewerbung ist mir schon aufgefallen, dass England und andere eher exotische Länder teurer als Australien sind!!
    Kann sich ja bis jetzt geändert haben aber vor einem Jahr war das noch so!!!!!!


    Lg Gina

  • ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber hier is die Antwort auf deine Frage
    Ja das Problem haben viele am Anfang Es gibt einfach soviele intressante Länder, da kann man sich einfach nich entscheiden. Denk einfach mal über folgende Punkte nach wieleicht fällt die dann die Entscheidung leichter


    -möchtest du dein Englisch verbessern oder eine ganz neue Sprache lernen?
    -möchtest du eher denn American way of live kennen lernen oder möchtest du in eine fremde Kultur eintauchen?
    -In Amerika oder England könntest du evt. später mal studieren, bei exotischen Länder (Japan, China...) bietet der
    Austausch eher eine einmalige Chance
    -jedes Jahr egal wohin bringt dich weiter, aber was wäre für deine Berufswahl am besten
    -was erlauben dir deine Eltern?
    -Wieviel Geld hast du zur Verfügung, ein Atj in Australien is sehr teuer, wärend andere Länder eher bezahlbar sind
    -beschäftige dich ein wnig mit der tatsächlichen Lebensart in deinem Land (der American way of live ist gar nich so locker und frei wie viele denken)


    Ich hoffe du konntest so wenigstens ein paar Länder streichen. Ich war mir am Anfang auch nich sicher ob Japan oder Australien, aber jetzt weiss ich mein Traumland is Australien

  • Ich fahre mit STEP IN im Juli nach Australien. Die Orga ist bis jetzt in der Vorbereitung superklasse. Die Orga ist nicht so groß und meine Gastfamilie habe ich schon seit Anfang Februar.
    Du musst dich fragen welche Kultur dich reizt, welche Sprache du lernen willst und ob es für dich besser wär eher näher an zu Hause zu sein oder ob es dich nicht stören würde gaaaaaaaaanz weit weg zu sein.


    Lg Gina

  • Ich würde einfach mal bei einer Organisation anfragen, ob die vielleicht wissen, in welchem Staat länger Ferien sind und wenn die dir einen sagen können und der dir auch gefällt, würde ich mich nach ner Organisation umscauen, die eine Staatengarantie gibt. Ich hatte da schon mal son'n paar gesehen. Werde einfach mal gucken

  • Also Elyon hat Recht in den USA fängt die Schule von Staat zu Staat und auch noch innerhalb unterschiedlich an. Man kann grob sagen, im Norden früher als im Süden. Ich komme nach Texas und meine Schule fängt am 17.August an, ich hab aber schon von zweien gehört deren Schulen am 16. und 19. anfangen.

  • Ich weiß auch noch nicht, wo ich hinwill. Zur Auswahl stehen Finnland, Frankreich und Irland. Australien und Neuseeland sind auch noch eine Alternative. Also wenn du erst im September fahren willst, ist Irland wirklich eine Möglichkeit, da du da meistens erst Anfang September oder so hinfährst. Ich würd das aber nicht davon abhängig machen, wann du fährst, wohin du gehst.

  • Also ich habe mich für die USA entschieden, weil ich mein Englisch verbessern möchte und mich die Vielfalt des Landes einfch fasziniert. Außerdem war es gegenüber Australien und Neuseeland billiger und ist mindestens genauso schön.
    Wenn du in die USA gehts kommt es ganz auf den Staat in den du kommst an, weil jeder Staat wie auch hier in Deutschland andere Ferientermine hat. So kann es zb. sein, dass in NY die Schule im September anfängt und in Colorado aber schon Ende Juli. Ich weiss nur, dass Kalifornien so im August anfängt (da ge ich nämlich mit One World hin )

  • Überleg doch erst mal was dir am wichtigsten ist:
    Möchtest du unbedingt englisch sprechen?
    Sollen die schulischen Leistungen im gastland auch gut sein,
    oder möchtest du einfach ne ganz andere Sprache lernen?
    Wenn du in der schule ganz andere Fächer ausprobieren willst empfehlen sich Neuseeland oder Australien!
    Willst du ins warme oder ins kalte? in ein land wo du schon mal warst oder lieber nicht?
    Alos ich flieg dieses jahr nach Brasilien!
    war zwar nicht meine Erstwahl, dafür lern ich dort ne neue Sprache und ist mal ganz was anderes!
    bye
    jenny