Alkohol in Neuseeland

  • nach den Regeln darfst du in der Familie trinken, wenn sie dir was anbieten! Wir haben öfters Wein getrunken und mal n Bier.


    Aber wie immer: Was das Gesetz nicht weiß.... viele Jugendliche trinken, wir hatten auf Partys auch Wodka oder Whiskey oder Bier o.ä. Manchmal haben sogar die Eltern was gekauft und uns dann mitgegeben.... Solange man's nicht öffentlich macht und nur in kleinen mengen, gehts!

  • weiß denn keiner ab wann man in nz alkohol trinken darf? ist das so wie in deutschland, "leichte" sachen wie bier darf man mit 16 und "harte" sachen erst mit 18!? oder ist das so wie in den usa??

  • bin zwar in austalien und net in nz, aber....
    vor meinem atj hab ich auch immer gedach OMG ich muss mit allem soooooooo aufpassen, schliesslich warre es das allerschlimmste nach hause geschickt zu werden, das waere mir das alles net wert.
    atuerlich muss man nen bissl drauf achten was man tut und dass die orga net alles mitbekommt. aber ma ehrlich.... wenn dein local coordinator wie beio mir am anderen ende der stadt wohnt und wenn ich auf parties oder mal in nen pub gehe (wurd ne nach ID gefragt) dann kommt da ja net mein local coordinator vobei... also wenn du zwischendurch mal ein schlueckchen trinkst und das am besten noch in der richtigen gesselschaft, wirste bestimmt net nach haus geschickt
    sind ja auch local coordinators hier die ihre ats auf den meetings trinken lassen und so, auch wenn meiner das niemals machen wuerde *gg*

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Aaaalso ... ich weiß so was oder sowas ähnlcihes is hier shcon besprochen wurden aber ich woltle die Frage trotzdem nochmal stellen.


    Wie is das in NZ mit Alkhol? Man kann sich doch nicht aus allem ausschließen und nirgendwo hingehen nur damit man brav den Regeln gehorcht.
    Ich denke, dass is doch auch nciht Sinn eines Austauschjahres.
    Also grundlos besaufen will ich mich auf keine Fall ... aber was is denn wenn man zwiscehndruch mal ein Schlückchen trinkt? Fällt das auf? Muss man direkt nach Hause?


    Es wäre das absolut shclimmste was mir passierne könnte, wenn ich nach Hause müsste - das darf auf keinen Fall passieren.


    Was sagt ihr? Wie macht ihr das? Was würdet ihr raten?