Konzentration

  • Aber echt - ich HASSSE diese Zustände - besonders wenn es dann was ernstes is wie so arbeiten. da komm ich mir immer verarscht vor und son bisl von mir selbst betrogen, weil ich ja meistens weiß, dass ich das eigentl. können müsste. Vor allem mus ich dann auch immer heulen und dann eght garnichts mehr.


    Also denk echt mal,d ass das allen so geht: Du weiß dass du nicht dumm bist, also red dir das auch nicht ein!!!
    Wenn es jetzt nciht klappt und du irgendwie eine Sperre hast, dann wird es auch nciht klappen wenn du dich noch mehr anstrengst - manchmal geht es eben nicht - dann kannst du die eingeschränktheit des menschlichen gehirns hassen aber mehr geht nicht. Musst du einfach akzeptieren irgendwie ... müssenw ir wohl alle mal

  • Bei mir ist das mit Mathehausaufgaben manchmal auch so...
    ich sitz davor und kann gar nichts!
    Aber wenns mir jemand erklärt, dann kommt es mir voll leicht vor und beim nächsten mal habe ich es wieder vergessen...
    Ich glaube wir sprachbegabten sind echt verflucht was Naturwissenschaften angeht, also vorwärts!!!
    Vieleicht hilft es dir wenn du erst die anderen hausaufgaben machst die dir leicht scheinen und dann als letztes mathe, dann ist der druck nich so groß schnell fertig zu sein, damit du ide andern sachen noch machen kannst.
    Ichhoffe die phase geht beidir schnell vorbei!
    Dickes Bussi!
    Lavender

  • Hey,
    mir gehts im Moment ähnlich, obwohl ich in D-land bin. Das ist echt so bescheuert…
    Aber das wird sicher wieder. Das sind bestimmt nur so Phasen!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • hey
    kopf hoch, jeder hat mal so eine phase, egal, wo man ist....
    wenn dus nicht schaffst, dann mach etwas anderes:
    fernsehen, lesen, musik hören
    etc.


    und dann irgendwann kannst du vielleicht aufgabe für aufgabe machen!!!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ja, lass dir selbst ein bisschen zeit....bei mri war das am anfang so dass ich voll schlecht englisch konnte wenn ich müde war...^^


    aber das geht weg. nur nicht dich selbst unter druck setzen, dann wird das alles werden....

  • Ichhab ein riesiges Problem
    und zwar kann ich mich hier einfach auf garnichts konzentrieren. wenn ich versuche die hausaufgaben zu machen sitze ich entweder mit leerem kopf einfach vor dem blatt, oder in mathe fallen mir die einfachsten sachen nicht ein -> jede aufgabe falsch(haben die loesungen dabei)
    habs probiert mit einer pause, danach weiter gerechnet, bringt nichts
    jedesmal fuellen sich meine augen mit traenen und ich bin froh dass es schminke gibt^^
    nein aber ich bin echt am verzweifeln, ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll
    habt ihr vlltein paar tipps??