FAHNEN EID

  • ihre nationalhymne koennern sie ja auch nicht alle. wir mussten sie naemlich mal mit der chor singen und ich war bei weitem nicht die einzige die am anfang noch den text gebraucht hat.
    es ist glaube ich auch ueberall unterschiedlich.
    bye tina

  • hi
    also ich bin eingentlich froh, dass meine schule das nicht macht. ich hab den pledge of allegiance eigentlich auch erst zweimal gehoert. einmal bei einer gedenkfeier fuer die opfer des 11. september, und einmal bei einer "honor america" veranstaltung is unserer schule. und da hat sich niemand beschwehrt, dass ich als ATS nicht mitgesprochen habe. ich denke auch mal, dass nicht jeder americaner den pledge of allegiance kann.

  • Cory Das man sich anpasst ist eigentlich selbstverständlich, aber dass du den Fahneneid mitsprechen musst, ganz und gar nicht. Man sollte den Traditionen Respekt zollen, aber eigentlich ist es sehr unüblich, dass ATS den Eid mitsprechen müssen. Wer genau, hat dich denn angesprochen, Lehrer oder Schüler?

  • @snal ...das war jetz nich so das mega meckern.. was ich dabei vergessen hab zu sagen... ein lehrer kann von der schule geschmissen werden wenn er nich zum fahnen eid aufsteht und die hand aus herz legt... das is auch irrelevant wenn du eigentlich inder bist, weil jetzt bist du in den usa also pass dich auch an... und ich wurde schon mehr mals angepflaumt wegen dem nicht mitsprechen....






    Gromit .. na klar erzaehl dir gern alles was du wissen willst


    ~>Cory

  • Hab ich gesagt, dass er sinnlos ist? ich weiß nur nicht, was sie und jetzt damit sagen wollte. Ich finde das nämlich völlig in ordnung von den Amis, dass sie das so machen. Warum denn bitte nicht? Sie haben doch wohl Grund ziemlich stolz auf ihr vaterland zu sein. Und außerdem gehört es zu ihrer Kultur. Also würde ich mich da mit meckern eher im Zaum halten. So ist es jetzt nämlich für mich rübergekommen, und da ich dir ja nichts unterstellen will Cory, hab ich erstmal gefragt

  • Naja, uns allen ist ja der Patrotismus der Amerikaner bekannt, aber ich denke auch, dass wir Deutschen im allgemeinen viel zu wenig Liebe zum Vaterland zeigen, veglichen mit anderen Ländern, dadurch fehlt uns dieses Gefühl von zusammengehörigkeit, denn Patriotismus hat ja nichts mit fremdenfeinlichkeit zu tun. Achja, Cory, warum machst du das denn mit? Aufstehen ist ja okay, aber sprichst duu den text etwa mit!?!

  • also, cory,
    ich fand den eintrag nicht sinnlos, eher interessant!
    denn ich weiß nicht, ... ich find das ein bisschen komsich täglich die fahne "zu preisen". also, naja,..
    wenn ich dann dort wäre, dann würde ich das machen:
    andere länder - andere sitten!


    find ich interessant!
    kannst du noch mehr erzählen??? über die kultur und so???


    tschaui, gromit =)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also leute falls ihr nicht wisst wie das aussieht ;D... jeden morgen um 8:00 muss sich jeder hinstellen und auf die fahne schwoeren ich musste das schon an die 118 mal machen ...
    das sieht dann so aus...
    I PLEDGE ALEGIANCE TO THE FLAG, OF THE UNITED STATES OF AMERIKA AND TO THE REPUBLIC FOR WHICH IT STANDS-ONE NATION,UNDER GOD,INDIVISIBLE, WITH LIBERTY AND JUSTICE FOR ALL.
    Ich finde das allerdings reichlich hirnlos, so ein geiles Land wie sie meinen haben sie auch nich ....und stellt euch mal vor , wie wuerden das in GErmany einfuehren , hehee...wuerde doch dann gleich wieder was a la "IHR NAZIS" hochkommen oder was meint ihr ???
    naja bye , lol weiss ja nich ob ihr schon genervt seid von meinen beitraegen -gg-
    ~>Cory<~