• Zitat

    Eva
    warst du das nich, die diesen süßen Hund im AvatAr hatte? wo ist er hin???


    Ja, die war ich, aber ich habe mir gedacht ich nehme mal ein Bild, was mit meinem voraussichtlichen Gastland was zu tun hat, also ist es das geworden... Findest du das Bild denn hässlich?
    PS.: tut mir leid, dass ich hier so rumspamme!!!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Zitat

    Als ich in Frankfurt war um das Visa zu bekommen war da noch ne 2. ATS von EF, und die hatte irgendwie voll wenig Ahnung von ihren Unterlagen, und hatte auch gar nicht alles. Da hab ich mich auch voll gut gefuehlt, dass YFU mich so gut vorbereitet hat!


    warum wundert mich in dem Zusammenhang der Name EF nicht

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Eva
    warst du das nich, die diesen süßen Hund im AvatAr hatte? wo ist er hin???

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Also die machen ein einwoechiges Vorbereitungsseminar, das wirklich lustig ist. Du musst natuerlich auch was tun, aber ich hab mich am Ende echt besser gefuehlt, viel mehr vorbereitet. Da ich ja das PPP hab, hab ich dann auch Leute von anderen VBTs getroffen, und alle fandens toll.
    Du bekommst auch viele Unterlagen, aber so verteilt dass du dich nicht ueberfordert fuehlst sondern immer genau richtig. Zum Beispiel auch einfach infos ueber das anerikansche Schulsystem, und nochmal uber die Orga selbst, also die Art wie sie Gastfamilien suchen und an Schulen vermittlen usw..
    Als ich in Frankfurt war um das Visa zu bekommen war da noch ne 2. ATS von EF, und die hatte irgendwie voll wenig Ahnung von ihren Unterlagen, und hatte auch gar nicht alles. Da hab ich mich auch voll gut gefuehlt, dass YFU mich so gut vorbereitet hat!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • katha: Wie ist das denn bei YFU mit der Vorbereitung? Wie ist das Seminar, das die machen? Würde mich interessieren, denn ich überlege, ob mich nicht bei denen bewerben soll, mit USA als 2. Wahl (1. Australien, kann ja sein, dass ich Glück habe... ).
    lg Lea

  • Hallo!
    Dieser Thread wendet sich an alle die auf der Suche nach einer passenden Austauschorganization sind.
    Fuer jeden ist vielleicht das ein oder das andere wichtiger, Staatenwahl, Stipendiumsmoeglichkeiten, Gastfamilie selbst stellen.... was aber fuer jeden wichtig ist ist die Betreuung vor Abreise und im Gastland.
    Ich kann wirklich nur YFU Deutschland empfehlen, deren Betreuung war super, ich hatte alle Informationen und hab mich immer aufehoben gefuehlt. Aber was ich wirklich sagen will ist dass AYA/AIFS als Partnerorganisation in Amerika wirklich nur zu empfehlen ist!!! Sie haben sich wirklich gut um mich gekuemmert, als ich wegen dem hurricane probleme hatte, ich konnte sie tatsaechlich 24 Stunden lang erreichen und meine neue Arearep ist auch klasse.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.