Wer reist mit Camps? Erfahrung erbetten.

  • Ich bin nach berlin gefahren. Das Interview in Berlin is ja in ner Wohnung, die ich aber total schön find.
    Ich hatte fast gar keinen Englisch-Teil...höchstens 20 Minuten. Und da kommt es eg nur darauf an, dass du ihn verstehst und halbwegs ne Antwort zusammenkriegst. Ich glaub meistens wissense schon vorher (wir ham vorher noch 2h mit ihm auf deutsch geredet) ob se dich nehmen. Mein englisch war an dem Tag nämlich sauschlecht un ich wurd trotzdem genommen.

  • als erstes hat er nochmal mit mir über die schulen geredet die ich mir ausgesucht hab und hat mir was über die städte erzählt und sowas halt...außerdem hat er mich auch gefragt, was für eine gastfamily ich gern hätte... also älteres ehepaar wo die kinder schon ausm haus sind oder eine jüngere family mit kindern und so.
    und warum ich gerade nach neuseeland will (worauf mir nicht wirklich viel eingefallen ist außer "weil ich die landschaft mag und weil die leute da cool drauf sein solln" lol ).
    der englische teil....
    erstmal wann ich geboren bin, wie alt ich bin wenn ich wegfahre und sowas halt, recht easy. dann hat er gefragt, wieviele freunde ich hab und was ich mit denen mache und warum sie meine besten freunde sind. war noch easy. dann über meine family was mein vater macht, wie alt meine eltern sind, geschwister,... . dann meine hobbys und nochmal warum ich nach nz will. ob ich freiwillige arbeit leiste und was ich im haushalt so tu. und dann kamen am schluss die bescheuerten fragen: warum sollten wir dich nehm oder so ähnlich.. dazu ist mir aber auch gar nichts eingefallen, lol. und dann noch "was macht deinen charakter aus?".. dazu is mir auch nur mist eingefallen *g*
    so das is eigentlich auch alles an was ich mich erinnern kann... hoffe ich konnt dir helfen


    lg,

  • nee leider nicht. ich wohn ja in bremen und deswegen musste ich mit ihm telefonieren (weswegen ich noch 1000x aufgeregter war, lol ). nach dem gespräch war ich irgendwie voll fertig, lol

  • Ich hatte am Freitag mein Bewerbungsgespräch und wurde angenommen...*froi*
    Ich find Camps total super, man kennt da ziemlich bald alle Mitarbeiter und die kennen dich und die kümmern sich auch um einen...

  • Also ich kanns bis jetzt nur empfehlen. Ich geh nächstes Jahr mit Camps nach nz. Die waren total nett und locker und man hat sich sofort wohl gefühlt. Ich fühl mich einfach gut aufgehoben. glg Tine

  • Ich hab am 30. Sept. mein Bewerbungsgespräch für USA und find die voll sympathisch und das Programm klingt auch gut. Tinesmile geht mit denen nach NZ, die kann dir vlt helfen. In den USA sind noch evanescence, truly madly deeply und ich glaub ClumsyOaf (wird das so geschrieben?) will auch mit denen in die USA.
    Ich kann da nämlich nich so viel drüber sagen...