Selbstdarstellung?

  • jap ich würde es entweder weglassen oder schreiben dass du der überzeugung bist dass du auch diese hürde meistern wirst, auch wenn es eine große herausforderung ist
    zweifeln würde ich nicht schreiben, sondern deine "bedenken" positiver ausdrücken, weil du diesen austausch ja unbedingt machen willst

  • ich glaube, dass das fast jeder denkt! keiner geht gerne von seinen Freunden weg, und klar muss man sich überlegen, ob einem das wert ist. Und ich denk die meisten werden Heimweh da haben... Wenn nicht wär ja schon etwas seltsam.
    WEiß nciht, ob du das schreiben solltest, denk aber nicht, das die dich deshlab als ungeeignet oder so einstufen würden, weil es ja eg den meisten so geht, das nur die meisten ncht in die selbstdarstellung schreiben. Kannst das ja schreiben, aber ich würde das mit em Zweifeln weglassen. Sondern so schreiben, das du dich damit viel beschäftigt hast und weißt, was du alles aufegeben musst, aber dass es dir das wert ist. Sonst hört es sich nen bisschen so an, als würdest du dich einfach mal bewerben, obwohl du immer noch zweifelst...


    Hoffe ich konnt dir was helfen

  • Huhu
    also ich bin auch gerade dabei meine Selbstdarstellung zu schreiben
    also ich hab jetzt mal angefangen mit
    Name, Alter, Wohnort
    Eltern, Beruf, Bruder
    TypBeschreibung (aktiver, aufgeschlossener Mensch der gerne einen vollen Terminkalender hat) Hobbies
    Freizeitgestaltung
    wie ich auf die idee eines ATJ kam(sprachreise im jahr davor)
    Erwartungen und Motivation für ATJ


    und jetzt wichtig -- weiß nicht ob das so gut ist.. hab jetzt das geschrieben:


    Was mich noch daran zweifeln lässt ist der Punkt für ein Jahr seine Familie und Freunde zu verlassen, bei 0 anzufangen und wahrscheinlich nach der Rückkehr nicht mehr in die alte Klasse zu kommen. Doch ich denke das wäre es wert. Es gibt so vieles was dafür spricht, und die Erfahrungen die man in diesem Jahr sammelt, die kann einem niemand mehr nehmen.


    kann ich das so schreiben oder meint iihr sie denken dann das ich vor heimweh sterben würde (was ich ehrlich manchmal fast befürchte) und mich für ungeeignet einstufen?? ich will das aber unbedingt machen!! es ist wirklich ein Traum von mir und soll das nicht bleiben.. aber die angst ist ebend da..


    würde mich über eine Antwort freuen!! dankeee schon mal TRIXI

  • Hey ihr!!
    Hab nochmal ne Frage zur Selbstarstellung... Bei meiner Bewerbung bei AFS musste ich auch eine schreiben, hab geschrieben und geschrieben, über mich, meine Familie, Freunde, Träume, Wünsche,... etc. Sind dann fünf Normseiten aufem PC geworden? Glaubt ihr das ist zu lang oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Viele liebe Grüße,
    Jule

  • Hi,
    ich geh jetzt gleich zur Post und schmeiß meine Bewerbung ein. Ich glaube meine Selbstdarstellung ist ganz gut geworden, ich bin ziemlich zufrieden. Ist Internet stellen möchte ich sie zwar nicht, aber ihr könnt euch gern bei mir melden, wenn ihr selber so was ind er Art schreiben müsst, dann schicke ich sie euch zu. Meine E-mail-adresse ist: Anna@dinas.org
    Ihr habt mir wirklich geholfen, drückt mir die Daumen das ich angenommen werde,


    eure Anna


  • hey,


    du ich muss ehrlich sagen, wo ich mich überall beworben hab, hatte ich auch am meisten "angst" vor der selbstdarstellung und hab es vor mir hergeschoben. aber bei mir war es dann so (wie eigentlich immer bei mir ) dass ich einmal mich aufgerafft habe und einfach drauf losgeschireben habe und mir immer mehr eingefallen ist. schreib doch einfach über dein leben, deine freunde, diene hobbys, diene wünsche und träume, über dass, was du dir von einem austauschjahr erwartest etc.
    ist gar nicht so schwer, ehrlich.


    i'll kepp my fingers crossed for you, du packst das


    Funny



    Ps: ach übrigens: der spätere gastfamielenbrief wird viel schwerer *dich jetzt schonmal "aufbau" und seelisch und moralisch drauf vorbereit*

  • DU kannst ja deine fertige Version hier rein stellen und das können wir ja dann mal durchsehen, ob uns noch was einfällt! Diese Anleitung steht meistens in der Aufgabenstellung, aber vielleicht nicht bei dir, k.A.!

  • Danke für eure ganzen Antworten, ich glaube jetzt hab ich schon eine Vorstellung und ein paar Ideen wie ich das ganze mache! Eine Anleitung hab ich übrigens nicht, gibts das denn überhaupt? Sag euch dann obs geklappt hat!
    Thank you very much,


    Anna

  • Mir fält da grade ein was du auf keinen Fal lschreiben solltest (hat nämlich ne Freundin gemacht und müsste dann hinterher das ganze nochmal machen, weil sie die Org beschwert hat Also niemals etwas über Probleme mit Stiefvätern oder sowas schreiben
    Und zwar haben die das so begründet: Der Stiefvater ist neu in die Familie gekommen und du kommmst nicht mit ihm klar. Da denkt sich die Gastfamilie: WEnn sie uns auch nicht mag, wird sie uns denn auch hassen?

  • schreib am besten ueber deine staerken, z.b. dass du offen / tolerant / neugierig / selbstbewusst / selbststaendig / gesellig / kontaktfreudig / aktiv.... bist Aber sollte schon stimmen. Mach ein bisschen Werbung fuer dich selbst! Allerdings kannst du auch kleinere Schwaechen einbauen damit das ganze glaubwuerdiger wirkt.

  • hallölleee,
    ich weiß es auch nicht so genau, aber es wird ganz oft nach deinem engament (??) außerhalb der schule gefragt.
    also, nach deinen hobbies und interessen!
    mehr weiß ich leider auch nicht,
    ich hoffe aber, dass ich dir etwas helfen konnte?!?


    tschaui, gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich möchte mich bei iSt für ein halbes Jahr Neuseeland bewerben!
    Allerdings muss ich dazu auch eine Selbstdarstellung schreiben! Was soll ich denn da alles reinschreiben? Was sollte auf jeden Fall rein und was sollte ich lieber nicht erwähnen? Bitte helft mir,


    Anna